DOS-Auswahlmenü, wie?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Rodger Rabbit, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hi,
    Ich will auf eine CD mehrere Programme kopieren und sie dann über ein Auswahlmenü im DOS starten.
    Wie mache ich das?

    Mit einer Diskette habe ich es schon einmal versucht.
    Es klappt eigentlich auch.

    Es habe es mit einer Win ME Startdiskette erstellt.
    Jedoch will ich nicht die Meldung sehen "Es wird Windows Millenium gestartet...). Es soll eine neutrale CD werden.

    Wie bekomme ich die CD bootfähig?

    Bitte helft mir
     
  2. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    OK danke für deinen Beitrag, ich werds mal versuchen
     
  3. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    Du müsstest die autoexec.bat bzw. die config.sys bearbeiten.
    Nero bietet dann z.B. eine Funktion an eine CD Bootfähig zu brennen. Ich glaub dafür wird dann die Diskette benötigt, da sich Nero die Daten von dort für eine Bootfähige CD holt.

    Ich habs aber selber noch nicht probieren können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen