Dos-Box nicht im Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zombie02, 12. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zombie02

    Zombie02 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    mein Problem ist, ich möchte eine alte Software im Vollbildmodus unter XP laufen lassen, aber nicht mal die ordinäre Eingabeaufforderung (cmd.exe) lässt sich zum Vollbildmodus überreden.
    Ich habe eine Geforce Mx200 Graphikkarte, AMD 1.4 GHz, 256 MB...
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem umgehe und im Vollbild arbeiten kann?
     
  2. Zombie02

    Zombie02 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2
    Auch nicht mit Alt-Enter! Danke
    Dann bekommt man die Fehler Meldung:

    Das Anzeigegerät konnte nicht im Vollbildmodus initialieret werden.
    [Diese Nachricht wurde von Zombie02 am 12.04.2002 | 11:21 geändert.]
     
  3. Knolli

    Knolli Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    166
    Auch nicht mit ALT-ENTER?
     
  4. danebod

    danebod ROM

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    1
    Ich bin selbst auf der Suche nach Möglichkeiten, spezielle DOS-Programe unter XP laufen zu lassen. Beim Stöbern bin ich auf diesen alten Thread gestoßen...

    Im Vollbildmodus soll die DOS-Eingabeaufforderung 25 Zeilen anzeigen. Auch nach der Umstellung der Clients von NT auf XP brauchen etliche Applikationen das Fenster, das aber auch im Vollbildmodus nur klein dargestellt wird.

    Die Einstellung über Icon – Eigenschaften – Bildschirm ist unter XP nicht möglich. Typisch für Winzigweichs Trümmersoftware. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, und immer alles gut verstecken!

    Lösung:
    Icon – Eigenschaften – Bildschirm – Darstellung- Fenster - Übernehmen – Okay.
    Eingabeaufforderung als Fenster öffnen. Rechtsklick auf Icon oben links im Fenster – Standardwerte – Layout - Fensterpuffergröße und Fenstergröße – Werte setzen auf Breite = 80, Höhe = 25 – okay – exit
    Icon – Eigenschaften – Bildschirm – Darstellung- Vollbild - Übernehmen – Okay.
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Schön für dich. Hoffenlich bist du gegen Leichengift immun.
    Fühlst du dich nach dem Ausgraben dieser Leiche jetzt besser?
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    :zu: wegen "Leichenschändung"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen