1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DOS Diskette bootfähig machen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vitalik25, 16. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vitalik25

    vitalik25 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte ein BIOS - Update für meine SCSI-Karte machen. Deswegen brauche ich erstmal eine bootfähige Diskette, aber unter Windows 2000 funktioniert format a: /s genauso wenig wie sys A:.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anderes hinbekomme?

    Danke für die Antwort :)

    Vitali
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Formatiere die Diskette im Explorer und wähle die Optione "MS-Dos Startdiskette erstellen"


    J3x
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Im einfachsten Fall besorgst du dir von

    http://www.bootdisk.de

    eine passende Win98-Boodiskette und löschst alle Dateien bis auf IO.SYS und Command.com


     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich finde die Option nicht unter W2K, nur unter XP ;)

     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Hm, sollte das mit win2000 etwa nicht funzen? Bei NT4 und XP geht es jedenfalls :(


    J3x
    PS: Haben die bestimmt vergessen einzubauen, kommt vielleich mit SP7 nach :D

     
  6. vitalik25

    vitalik25 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Bei win 2000 uind win ME sind einige Funktionen nicht dabei. Das Formatieren der Diskette als Boot-Diskette im Explorer gehört dazu.
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. vitalik25

    vitalik25 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Danke NBB. Hat perfekt funktioniert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen