Dos Eingabe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von crazynobby, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazynobby

    crazynobby Guest

    Hallo ..
    welchen dos befehl muss ich nochmal eingeben wenn ich die ip adressen sehen möchte die auf meinen rechner zugreifen...habe das schon mal in der pc welt gelesen kann es aber nicht mehr finden.
    danke crazy
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Michael:.......Verbindungen die auf seinen PC zugreifen......!!
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn du genauere Infos über die Netzwerkverbindung erhalten möchtest, gibst du ipconfig /all ein. Dadurch kannst du auch die Physikalische Adresse (die MAC-Adresse, die die Karte eindeutig identifiziert, weil sie nur einmal vergeben ist) der Netzwerkkarte erfahren.
     
  4. crazynobby

    crazynobby Guest

    danke vielmals habe es mir notiert...viel spass noch heute nacht
    tschau ....crazy
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Am besten netstat -ano. Der Parameter o listet die Prozess-IDs auf, so dass man im Zusammenspiel mit dem Taskmanager auch feststellen kann, welche Prozesse bzw. Programme eine Internetverbindung herstellen wollen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    netstat

    mfg

    Martin Schwarz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen