DOS-Fehlermeldungen unter Windows 98!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Oldie1944, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldie1944

    Oldie1944 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    28
    Bem Start von DOS-Programmen, die frueher problemlos in der DOS-Box von Windows 98 gelaufen sind (Anwendungen,DOS-Spiele und die MS_DOS Eingabeaufforderung selbst) erhalte ich stets die gleichlautende Fehlermeldung:
    " Ein an das System angeschlossenes Geraet funktioniert nicht."
    Bei "Windows-Beenden" folgt auf die Auswahl von "Im MS-DOS-Modus neu starten" die Fehlermeldung "Der Zugriff auf das angegebene Geraet, den Pfad oder die Datei wurde verweigert".

    Da ich nicht genau weiss, wann dieses Problem begonnen hat, hoffe ich, dass es einen Leidensgenossen gibt, der vergleichbares erlebt hat und mir helfen kann !

    Gruss
    [Diese Nachricht wurde von Oldie1944 am 09.01.2003 | 21:49 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Oldie1944 am 09.01.2003 | 21:50 geändert.]
     
  2. Oldie1944

    Oldie1944 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    28
    Danke fuer den Hinweis, aber meine Parallelinstallation (gleicher Computer, auch Windoof 98), bei der ich letzte Woche den Detonator 30.82 aufgespielt habe, laeuft problemlos (mit DOS), die Probleminstallation hat dagegen noch die alten Nvidia 2-er Treiber drauf.
    Aber nachdem ne ganze Reihe von Aktionen gestern abend erfolglos war, habe ich nachts zwischen 2 und 3 Uhr Win98 ueberinstalliert - jetzt laeuft es wieder (mit DOS). Warum ? Weiss der Geier.......

    Gruss
     
  3. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Hast Du in letzter Zeit neue nVidia Treiber installiert?
    Bei mir (TNT2) war mit der 3.x und 4.x Serie der DOS-Modus
    teilweise bzw. ganz verschwunden, bin wieder auf Version
    23.11 zurückgegangen.

    Gruss wolves

    [Diese Nachricht wurde von wolves am 10.01.2003 | 02:43 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen