DOS-GAme

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Kareem, 13. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kareem

    Kareem Kbyte

    HAllo,

    ich habe mir ein Spiel besorgt, dass beim Starten ein DOS-Fenster öffnet! Also schließ ich ich drauß, dass es ein DOS-GAme ist :p
    NAja also es öffnet das Fenster und startet bis es dann abbricht und mir folgende Fehlermeldung liefert:
    "Can't change video mode"

    kann man dagegen was tun?

    zum system:
    ich habn winXP SP2 system
    und eine G4TI4600 GK drin

    dankeschön
    kareem
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da nichts dazu steht, mit welchem OS: bei XP den Kompatibilitätsmodus wählen. Für DOS-Spiele am besten WIN95 auswählen. Es gibt aber keinen Sound, im Spiel daher auch aus Stabilitätsgründen den Sound deaktivieren. Ebenfalls kein Joystick!
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Um welches Spiel handelt es sich denn überhaupt?

    Es könnte sich ja auch um ein Win3.1, Win95, Win98-Spiel handeln oder eines dieser WinXP-Spiele, die unfertig auf den Markt gekommen und erst nach Installation und zweimaligem Patchen überhaupt zum Laufen zu bekommen sind. :D

    ...und dann gibt es noch Beigaben zu Grafikkarten, die nur mit einer bestimmten Grafikkarte funktionieren...

    MfG
    Rattiberta
     
  5. Kareem

    Kareem Kbyte

    doch doch es steht doch da winXP mit SP2
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Mea Culpa Maxima! :o

    Aber so war der Tipp immerhin eine Alternative, denn die DOS-Box ist schwer zu konfigurieren und läuft auch nicht mit jedem Spiel (286er Umgebung wird emuliert, die meisten Spiele wurden aber für den 386er & 486er geschrieben - daher sehr zähflüssig).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen