1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dos Netzwek Problem: XP Home Rechner hat kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Karl_Heinz, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karl_Heinz

Karl_Heinz Byte

Hallo liebe Dos Freunde!!!

Ich habe einen DOS Rechner (v6.22) nach der Beschreibung dieser Seite http://www.netzadmin.org/netzwerk//windows/netzwerk-dos.htm Netzwerk tauglich gemacht.

Funktioniert auch alles Klasse ich kann den DOS Rechner, mit meinen XP Rechner, anpingen und der DOS Rechner kann den XP Rechner anpingen. Jedoch kann ich nicht mit den XP Rechner auf die Daten des DOS Rechners zugreifen. Aber der Dos Rechner kann auf den XP Rechner zugreifen. Mit einen Windows 95 Rechner funktioniert es beidseitig (Windows 95 kann auf den Dos Rechner zugreifen und umgekehrt).

Nun hab ich die Frage Warum?

Muss ich irgenetwas Spezifisches an meinen XP Rechner einstellen. IP Adressen und Gateway stimmen überein.

Dos Rechner: 192.168.174.17

XP Rechner: 192.168.174.12

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Was kommt denn für eine Fehlermeldung ?

3. Karl_Heinz

Karl_Heinz Byte

Fehlermeldung:

Auf \\Dos-Rechner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über berechtigung verfügen.

Die Anforderung wir nicht unterstüzt.

OK

das ist die Fehlermeldung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen