Dos Programm unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hbernd, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hbernd

    hbernd ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    1
    habe seit neuestem Win XP, versuche nun meine Programme die ich unter
    W98 hatte zum laufen zu bringen.
    vorallem mein dos-programm muß angepasst werden,meines wissens muß
    autoexec und config.nt geaendert und angepasst werden.
    Wer kann helfen?
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    das Anpassen von autoexec.nt und config.nt bringt nichts, da hier nur noch Pfadangaben verarbeitet werden. Versuch mal Rechtsklick auf die .exe und unter Eigenschaften den entsprechenden Kompatibilitätsmodus auszuwählen.

    Greift das DOS-Proggi jedoch direkt auf die Hardware zu wird das BS dies verhindern, Fazit: läuft nicht. In der Regel laufen aber alte DOS-Programme in der Eingabeaufforderung.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen