DOS spiele laufen auf xp nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hinnes, 1. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinnes

    Hinnes ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    ich würde gerne ein paar alte dos spiele spielen aber habe habe probleme sie unter xp zum laufen zu bringen.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Formatiere eine Diskette mit der Option "MSDOS-Startdiskette erstellen", boote von dieser und dann sollte es auch mit den DOS-Games klappen - Vorausgesetzt, du hast irgendwo ne FAT-Partition :D

    J2x
     
  3. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Windows XP unterstützt kein Dos mehr.

    Probier mal mit Zweitinstallation, z.B. Win XP + Win 98
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo, XP ( genau so wie W2K ) hat starke einschränkungen was Spiele betrifft.
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen