Dos Spiele ohne Sound

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pharazon, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharazon

    Pharazon Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    31
    Meine alten Dos Spiele laufen unter win ME leider ohne Sound.

    Gibt es eine Möglichkeit den Sound zu aktivieren (Eintrag ins Autoexec.bat oder ähnliches) ?
     
  2. Paperman

    Paperman Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    43
    Also früher hat man da in die Autoexec.bat noch Interrupt Einträge usw. für die Soundkarte gemacht (zB bei meiner uralt SB 16 Karte).
    Wenn du willst kann ich dir mal meine Autoexec.bat schicken, damit du siehst wie das geht.
    Auch sind normalerweise (oder waren) Dos-Treiber dabei, musst du mal auf die Homepage des Herstellers schaun.

    Joe
     
  3. skater_4_life

    skater_4_life ROM

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1
    kommt darauf an, welche soundkarte du hast. Bei den etwas teuren Modellen wie die SBLive! ist ein Emulations treiber für DOS mit dabei. Musst dich mal auf der website deines Soundkarten herstellers rumtreiben, und nachschauen, ob deine Soundkarte auch so einen Treiber unterstützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen