1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dos Spiele ohne Sound

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pharazon, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharazon

    Pharazon Byte

    Meine alten Dos Spiele laufen unter win ME leider ohne Sound.

    Gibt es eine Möglichkeit den Sound zu aktivieren (Eintrag ins Autoexec.bat oder ähnliches) ?
     
  2. Paperman

    Paperman Byte

    Also früher hat man da in die Autoexec.bat noch Interrupt Einträge usw. für die Soundkarte gemacht (zB bei meiner uralt SB 16 Karte).
    Wenn du willst kann ich dir mal meine Autoexec.bat schicken, damit du siehst wie das geht.
    Auch sind normalerweise (oder waren) Dos-Treiber dabei, musst du mal auf die Homepage des Herstellers schaun.

    Joe
     
  3. kommt darauf an, welche soundkarte du hast. Bei den etwas teuren Modellen wie die SBLive! ist ein Emulations treiber für DOS mit dabei. Musst dich mal auf der website deines Soundkarten herstellers rumtreiben, und nachschauen, ob deine Soundkarte auch so einen Treiber unterstützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen