Dos Spiele unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Marta1983, 14. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marta1983

    Marta1983 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Weiß irgend jemand wie ich meine alten Dos Spiele auch unter WinXP spiele kann. Die meisten spiele starten nicht weil sie keine VESA kompatible Grafikkarte finden. Wenn ich den Computer mit einer Dos Startdiskette boote dann schaffe ich es aber nicht meine Soundkarte zu instalieren und muss ohne Ton spielen. ich wäre für jeden Tipp dankbar egal ob es winXP betrifft oder wie ich meine Soundkarte unter Dos instaliere
     
  2. Ja ja, aber auch unter DOS gab es Treiber, welche von dem Hersteller der Soundkarte abhängig waren.
    Mal auf der Seite des Herstellers nachsehen, vielleicht gibt es ja noch DOS Treiber (Prinzip Hoffnung)

    Gruß MM
     
  3. Marta1983

    Marta1983 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    ich hab blos nach einem weg gesucht meine soundkarte unter dos zu instalieren weil das bei mir nich funzt
     
  4. Sch... hast recht.
    Was für eine Soundkarte / Board haste denn überhaupt.
    Hatte mich nur eingemischt, da ich die I-Seite von Via kannte.
     
  5. Marta1983

    Marta1983 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    soweit war ich ja nun auch schon aber die treiber sind alle für windows und nicht für dos
     
  6. 3 bis 4 Clicks und Du landest auf:

    http://www.viaarena.com/?PageID=69

    Gruß MM
     
  7. Marta1983

    Marta1983 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    Danke für die Adresse aber wie heist denn das Tool ganz genau und wo genau auf der seite finde ich das denn, die haben da soviel da sieht ja kein Mensch durch
     
  8. http://www.viatech.com/en/index/index.jsp

    Gruß MM
     
  9. Marta1983

    Marta1983 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    und wie ist die genaue adresse von der via hompeage?????
     
  10. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    hallo,
    wenn du nen onboard-soundchip hast, dann bietet via auf seiner homepage ein dostool an, das die karte als 100% sb-kompatible initialisiert. und zwar beim booten.
    HTH
    gruss
    Steffi
     
  11. Drazica

    Drazica ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Teile deine Festplatte doch einfach in einer XP Partition und in einer 95/98 Partition. Die Dosspiele kannst du dann ja unter Windows 95/98 installieren. Ich hatte das gleiche Problem, und hatte keine Chance alte Dos- Spiele unter Xp zu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen