DOS und XP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi alle zusammen!

    Ich hab noch son paar alte DOS spiele, die zwar nicht grafisch ansprechen, aber das gameplay ist irgendwie genial!

    ich bin schon verzweifet auf der suche nach einem dos emu, der auch richtig funktioniert.

    das problem ist das z.b. XCOM 1 und XCOM 2 mit mehreren exe dateien laufen und diese in dem emu, den ich momentan nutze nicht funktionieren.

    ich will die spiele nicht wegwerfen, wäre echt schade drum!

    am besten wäre ein emu, der eine virtuelle platte erzeugt, sound und mausunterstützung hat und auch auf das cdrom zugreifen kann.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    jo, habs schon selbst rausgefunden....

    aber xcom 1 will nicht... :(
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    *) Dosbox installer von obigem Link runterladen und Installieren

    *) Vernküpung aus Startmenü auf den Dektop kopieren


    *) Die Ausfühbare Datei die das Spiel starten soll mit der Maus nehmen und über der Vernüpfung zur DOSBOX fallen lassen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @whisky

    hä?:confused:

    erklärs mal für doofe

    da sind 3 exe datein...

    und ich hab nur die dosbox.exe
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Einfach die *.exe des Spieles auf die DOSBOX Vernüpfung ziehen und fallen lassen :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    den von sorgeforce version 0.61

    aber komm damit irgendwie nicht klar!
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
  8. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen