DOS UNTER XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von franzkat, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich hätte mal eine Frage....
    Ich will ganz gern ein Spiel was leider anscheind eine DOS datei ist unter Win XP starten... weiß da ihrgendjemand eine lösung wie man das hinbekommt?
    Der sagt mir zumindest das es keine zulässige Win32 Datei wäre....
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ich habe ja nicht behauptet, das es nicht funktioniert, nur darauf hingewisen, das es nicht das SELBE ist.

    COMMAND.COM == DOS
    CMD.EXE != DOS

    Das mit den Kurzen Dateinamen ist nur eine Nebenerscheinung, CMD.EXE zeigt nach Ausführung eines DOS-Befehls (Programmes) auch kurze Dateinamen an. z.B. nach "Edit"

    Vergleiche:
    http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/default.asp?url=/windowsxp/home/using/productdoc/en/dosonly.asp

    Bezieht sich zwar auf DOSONLY - allerdings wird der Unterschied angerissen.

    J3x
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    command funktioniert aber!! Nur das die Dos-Konvention für Dateinamen greift 8.1 Dokume~1\Huhu
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ist aber nicht das Gleiche ;-)

    CMD.EXE -> Konsole
    COMMAND.COM -> Windows DOS

    ;-)

    J3x
     
  5. stolmich

    stolmich ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Geht auch mit Start/Ausführen/command
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Versuch das Programm mal unter : Start -> Ausführen -> cmd zu starten.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen