1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dos/win 95/98 Emulator für XP

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Wolf13, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolf13

    Wolf13 Byte

    hab mal in meinem spiele schrank gekramt und das alte "Z" gefunden.
    da ich es gern mal wieder spiele würde, hab ich es auf meinem XP installiert. Es lässt sich starten, bricht jedoch dann ohne eine meldung ab.
    Kompatibilitätsmodus funzt nicht!!! und ein altes OS wird wohl kaum mit einem Dual-Core klar kommen^^ (wenn XP des schon nich richtig kann:aua:)

    meine frage nun:
    kenn jemand einen DOS-/Win95/98-Emulator?
    oder hat jemand dieses Spiel mal unter XP zum laufen gebracht?

    thx, MfG
    Wolf13
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

  3. Wolf13

    Wolf13 Byte

    *hustanfall bekomm*
    hallo??? ich geb doch nich knapp 200€ aus, nur damit ich n spiel spielen kann, was nichma 5€ wert is!!!

    NACHDENKEN
     
  4. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

  5. Wolf13

    Wolf13 Byte

    ok... sry
    hoffe nur, dass ich mir damit ncih nochmal den PC zerschieße.
    is mir bei dem (oder einem ähnlichen prog) schon mal passiert...

    EDIT:
    so... war ne sch.. idee. aber zum glück gibts ja systemwiederherstellung.
    der player kommt ncihma bis zum ende der installation, schon stürzt Windoof ab!:aua:

    andere vorschläge?
     
  6. moin moin,

    hast du schon einmal was von dem programm dosbox gehört.. ich kenne zwar z nur vom namen und weiß nicht ob es unter dos lief, aber wenn solltest du es damit starten können..
     
  7. Wolf13

    Wolf13 Byte

    THX...
    damit funzt es *freu*:jippie:
     
  8. fishware

    fishware ROM

    Hallo,

    bei mir funzt Z nicht wirklich, was hast du denn alles so gemacht mit dem Emulator?

    greetz
    fishware
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen