Dos

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von laie60, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laie60

laie60 Byte

Hilfe!
    Ich habe einen 486-er mit 4 MB Ram, momentan hat er nur 640.000. Auf C:\ ist kein Betriebssystem, ich starte mit einer MSDOSWin98-Startdiskette. Ich möchte ohne Startdiskette starten. Ich habe die Startdiskette auf C:\ gegeben. Der PC startet nicht. Ich habe es mit DrDOS und Freedos versucht, ich habe eine CD-Rom angeschlossen und habe die Dosgesamtdateien (3 - 6 MB) auf C: gegeben, entpackt, install.exe aufgerufen, es hieß immer setup2.zip ist defekt. Wo bekomme ich wenigstens das alte MSDOS 6.22 her? Ich habe auf dem PC das alte FA4 und Works 2.0 und Disk-ed. Alles schnelle und gute Programme.
    Ich habe eigene autoexec.bat und config.sys erstellt. Kein Erfolg. Was tun sprach Zeus?

2. laie60

laie60 Byte

Ich starte von Startdiskette, aber es soll der PC seelber starten.

3. NilsErik

NilsErik ROM

Starte von der Diskette und geb am Prompt

sys c:

ein. Damit wird die Partition startbar gemacht. Möglicherweise muss die Partition auch in

fdisk

aktiviert werden. Bei fdisk ein wenig aufpassen, damit löscht man auch schnell mal ganze Festplatten.

4. rohoel

rohoel Kbyte

5. laie60

laie60 Byte

Danke für die Tips

Was ich noch wegbringen möchte:
    Wenn ich den PC ohne Startdiskette starte dann kommt: Freedos FAT Kernel Go ! und dann ist Schluß. Der PC ist eingefroren. dabei habe ich aber Freedos schon längst gelöscht. Wie bringe ich das weg?

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Mit Diskette starten
    Am Prompt dann
    fdisk /mbr
    eintippen und mit Enter bestätigen.

Daß freedos nicht funzen soll, erstaunt mich allerdings etwas. Bei mir laufen -auf verschiedenen PCs- sowohl Ver.8 als auch Ver.9! Hmmm. Man hat da übrigens beim Setup die Wahl zwischen 16- und 32-bit-Kernel. (Zumindest wars früher so, ob bei aktueller Version, weeß ick nich...)

Und anschließend die Setup-Prozedur von vorn anfangen.

MfG Raberti
    ... und fröhliche Eiertage!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen