dosbefehl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rapmaster, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wenn ich eine lange txt datei lesen will und im dos :
    type *.txt
    schreibe, ist der text länger als mein monitor.
    wie kann ich machen , dass ich die datei eine seite nach der anderen lesen kann?

    das dem /p befehl hab ich versucht
    ich meine es heißt ja auch:
    dir/p
    aber das geht nicht!

    was muss ich tun?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    und beim englischen keyboard?
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Mit AltGR und dieser Taste wo auch > und < drauf sind, der Strich ist da in der mitte geteilt, ist aber das selbe. Allerdings denke ich nicht, dass das so geht, da ist doch sicher slash / erforderlich, denn | ist mir nicht bekannt (im zusammenhang mit dosbefehlen).
    Aber ich würde Dir Edit.com empfehlen (einfach edit eingeben), dann drückst Du Alt und den entsprechenden Buchstaben für die Menüsteuereung (zB Alt+D lässt das Menü Datei erscheinen wo Du dann wie in Windows öffnen, speichern, etc... aus wählen kannst).

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    LOL...Nein.
    AltGr+<
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie mache ich | hier?(gemeint ist, wie ich das mit dem keyboard schreibe)
    etwa ein großes i oder wie?
     
  6. type *.txt | more

    Gruß MM
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    wie der Parameter für den Zeilenumbruch lautet, weiß ich nicht.

    Benutz doch den Editor, dann kannst du hin und her scrollen.

    Edit *.text

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen