1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

dosbefehl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rapmaster, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wenn ich eine lange txt datei lesen will und im dos :
    type *.txt
    schreibe, ist der text länger als mein monitor.
    wie kann ich machen , dass ich die datei eine seite nach der anderen lesen kann?

    das dem /p befehl hab ich versucht
    ich meine es heißt ja auch:
    dir/p
    aber das geht nicht!

    was muss ich tun?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    und beim englischen keyboard?
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Mit AltGR und dieser Taste wo auch > und < drauf sind, der Strich ist da in der mitte geteilt, ist aber das selbe. Allerdings denke ich nicht, dass das so geht, da ist doch sicher slash / erforderlich, denn | ist mir nicht bekannt (im zusammenhang mit dosbefehlen).
    Aber ich würde Dir Edit.com empfehlen (einfach edit eingeben), dann drückst Du Alt und den entsprechenden Buchstaben für die Menüsteuereung (zB Alt+D lässt das Menü Datei erscheinen wo Du dann wie in Windows öffnen, speichern, etc... aus wählen kannst).

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    LOL...Nein.
    AltGr+<
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wie mache ich | hier?(gemeint ist, wie ich das mit dem keyboard schreibe)
    etwa ein großes i oder wie?
     
  6. type *.txt | more

    Gruß MM
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    wie der Parameter für den Zeilenumbruch lautet, weiß ich nicht.

    Benutz doch den Editor, dann kannst du hin und her scrollen.

    Edit *.text

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen