1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Double Layer, ein muss?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Blockhead, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blockhead

Blockhead ROM

Hi ihr alle.

Ich habe eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Der von PC-Welt getestete und auf Platz eins gestellte DVD-Brenner, LG GSA-4082B hat kein Double Layer, ist das denn wichtig oder nicht?

EDIT:
    Habe gerade gesehen das das nicht Double sondern Dual Layer heisst, sorry- Frage bleibt weiterhin offen für mich.

Wenn ich mir in ein paar Tagen einen DVD-Brenner kaufe, sollte er diese Funktion haben oder spielt es keine große Rolle?
    Ausserdem habe ich noch nirgends DVD-Rohlinge gefunden die ich mit der doppelten Datenmenge brennen kann.

Greetz,
    Blockhead. :aua:

2. Hatz20

Hatz20 Kbyte

AFAIK gibt es noch keine Rohlinge dazu. Letztgenanntere werden zu Beginn ziemlich teuer werden. Wenn du nicht unbedingt riesige Datenmengen speichern willlst dann reicht ein normaler DVD Brenner ohne Probleme. Der LG ist 1A.

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Was "Hatz20" tippert ist korrekt.
    Das Thema war hier vor kurzem ...
    Die Rohlinge sollen etwa 11 Euro pro St. kosten - dieser Tip sollte deinen Brennerkauf entscheidend beeinflussen :D

4. Blockhead

Blockhead ROM

Uff. 11? für einen Rohling.
    Okay, Entscheidung gefallen :D

Habe aber schon mehrere DVD-Brenner gesehen die Dual Layer unterstützen.
    Zum Beispiel der LG GSA-4120B.

Danke für euere Hilfe.

5. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

natürlich kannst du mit dem duallayer auch die preiswerten singlelayermedien beschreiben, bis es ausreichend angebot für die neuen medien gibt und sich die preise ins richtige verhältnis zu den bestehenden rohlingen gesetzt haben.
    denk einfach mal an die preientwicklung der dvd-rohlinge in den letzten 12 monaten.
    du solltest einfach überlegen, ob dir der aufpreis zu den den singlebrenner die sache wert ist, damit du einen etwas aktuelleren brenner hast.

gruss

6. Maverick07

Maverick07 Byte

für mich wöre die frage, qs man damit speichern will.
    reichen einem die 4,7 GB (eine Schicht) oder braucht man 8,5 (Zwei Schichten)
    meiner meinung nach kann man jedoch alle Daten soweit teilen, dass sie auf nen 4,7 Rohling raufpassen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen