1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Double Layer wird nicht geschrieben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tasos_calibra, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Hallo,
    habe zum ersten mal versucht eine DVD+DL von Emtec zu beschreiben und beim Start bringt Nero Ultra Edition 6.0 folgenden fehler:
    Burn Procces failed,Illegal Disk...
    was heisst hier Illegaler Disk???
    Ich habe LITE-ON DVDRW SOHW-1633-S
    Ist das jetzt Laufwerk oder Medium Problem?
    Soll ich Firmware Update versuchen oder lohnt sich das nicht?
    Hat jemand erfahrung?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Der Brenner erkennt offensichtlich das Medium nicht korrekt; ein Firmware-Update kann, muss aber nicht helfen.
     
  3. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    EmTec Rohlinge sind nach meiner Erfahrung nach mit Vorsicht zu geniessen. Vor allem die DL Rohlinge neigen sehr zu Fehlern. Ich empfehle auf jeden Fall die geschriebenen Daten nach dem Brennen zu ueberpruefen!
    Wie Sele schon geschrieben hat, sollte ein FirmwareUpdate helfen. Ein LiteOn Brenner eines Bekannten brennt die EmTecs mit der aktuellen Firmware (und produziert 50% Ausschuss!)
     
  4. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Ein Firmware Update hat doch geholfen! :)
    Alles wieder normal.Die DL wurde innerhalb von 42min gebrannt ohne Fehler!
    Danke sehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen