1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Double Layer !?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sev7eNup, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Will mir in nächster Zeit einen DVD Brenner anschaffen und suche einen von den neueren Dingern, die 8.5 gb Rohlinge beschreiben können. Sind das die Double Layer Brenner ?!... Also muss ich das so verstehen, dass da steht "Brenner mit Double layer funktion" , das dieser dann 8.5. gb rohlinge beschreiben kann? Oder was können Brenner mit Double layer funktion?
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    V o r s i c h t !!! Hier sind zum Teil irreführende Verwendungen des Begriffes "Double Layer" auf den Verpackungen aufgedruckt.

    Hatte deswegen einen Disput mit ´nem Verkäufer bei Media-Markt!

    Achte lieber auf die Formate, die die Brenner schreiben können, ob dort "DL" oder eben die 8,5 GB genannt sind!

    Generell würde ich Dir aber den Tipp geben, noch mit dem Kauf eines DL-Brenners zu warten. Die Brenngeschwindigkeiten für Dual-Layer-DVD sind ca. 2x und die DL-Rohlingspreise liegen bei ca. 8.-EUR. Das eine wird hoch-, das andere runtergehen!

    Gruß
    Deff
     
  3. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Gut, danke schon mal fuer die Antwort. Bei dem Brenner den ich mir ausgeguckt hatte, stand nur Double Layer, nichts von 8.5... also kann dieser anscheinend nicht 8.5 gb rohlinge brennen. Aber was bedeutet dann bei diesem Brenner Double Layer unterstützung!?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wäre einfacher für uns wenn du uns sagen würdest welchen du willst
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Media-Markt-Aussage: Diese Brenner brennen + und -!

    Mein Argument: Dann sagt man ja "Multiformat-Brenner" dazu, wurde mit Achselzucken beantwortet und schon war der nächste Kunde dran...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ne - da müsste er noch DVD RAM brennen können *g*
     
  7. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
  8. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schreiben:
    16xDVD+R
    4xDVD+RW
    8xDVD-R
    4xDVD-RW
    2.4x DVD+R Doublelayer
    48xCD-R
    24xCD-RW

    Lesen:
    16xDVD-ROM
    48xCD-ROM

    @Deff

    CD schreiben kann sowieso jeder - so gesehen hat eigentlich nur LG Multiformatbrenner :D
     
  10. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    @Deff
    Spielt ja auch keine Rolle :D
     
  12. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Nach dem ihr eure Privatdiskussion beendet habt... würde mich jetzt dennoch mnal interessieren was der von mir genannte Brenner kann und was nicht... Kann er nun 8.5 gb rohlinge beschreiben !? Und wenn nein was bedeutet die double layer funktion ?!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lies mal Posting #9 ;)
     
  14. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Sind das die Daten fuer meinen Brenner ?! Also kann er 2.4 fach 8.5 gb rohlinge schreiben !? sg einfach ja oder nein !
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    ja klar - was sonst :D Ja kann er.
     
  16. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @whiskey

    Ja, wie denn nun? Und Dein Posting 3?
    Ich werd momentan nicht schlau drauss????
    Nr. 9 ist eine Auflistung der Brennformate aber auch ohne DVD-RAM!
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    #9 ist eine Auflistung der Schreib- und Lesemöglichkeiten des Brenners den sich Sev7eNup ausgesucht hat - und der kann eben nichts anfangen mit DVD RAM.
     
  18. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Na, eben drum. Ich dachte schon, ich versteh die Welt nicht mehr...
     
  19. Sidonius

    Sidonius Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Leute, formatiert eine DVD/RW mit NERO InCD. Dann habt ihr ein DVD-RAM.
     
  20. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Jawoll, wird gemacht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen