Dowload-Dialogbox speichern unter fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von roky, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roky

    roky ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    7
    Wenn ich eine Datei aus dem Internet downloaden will, kommt zuerst die Dialogbox, ob ich sie ausführen oder speichern möchte. Drücke ich auf Speichern, müsste eine neue Dialogbox erscheinen, die nach dem Speicherort fragt. Diese erscheint bei mir nicht und so kann ich auch keine Datei downloaden.
    Wo liegt hier das Problem, wer kann mir weiterhelfen?

    MfG
    Franz
     
  2. roky

    roky ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    7
    Ja, Windows ist manchmal unberechenbar, aber Hauptsache, dass ich jetzt meine Downloads wieder speichern kann.

    MfG
    Franz
     
  3. roky

    roky ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    7
    Danke für alle Tipps!

    Schließlich habe ich die Lösung gefunden:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    Der Wert "Recent" muss gelöscht werden, dann funktioniert das Speichern von Downloads wieder.

    MfG
    Franz
     
  4. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    dann überprüfe mal die Registry unter:

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
    @="exefile"
    "Content Type"="application/x-msdownload"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
    "EditFlags"=hex:d8,07,00,00
    @="Anwendung"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
    @=""
    "EditFlags"=hex:00,00,00,00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
    @="\"%1\" %*"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
    @="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
    @="%1"

    wobei @ in der Registry immer mit Standard bezeichnet wird.

    Wahrscheinlich ist der erste Eintrag "Content Type" dafür verantwordlich aber ganz genau weis ich das auch nicht.

    MfG maneich
     
  5. roky

    roky ROM

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    7
    Leider findet sich unter den registrierten Dateien die Dateiendung "exe" nicht und somit kann ich da auch nichts ändern.

    MfG
    Franz
     
  6. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    wenn der IE beim Download nicht nachfragt, wohin die Datei gespeichert werden soll, muss man den entsprechenden Dateityp (z. B. rar) im Windows-Explorer unter "Ansicht" -> "Ordneroptionen" -> Dateitypen suchen und bei den Eigenschaften "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktivieren.

    MfG maneich
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    was bei ähnlichen Problemen schon geholfen haben soll:

    Leere mal den TIF!
    Systemsteuerung-Internetoptionen-Allgemein-Temporäre Internetdateien-*Dateien löschen*

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen