Dowloadmanager!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von M!ck 6r4nD, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M!ck 6r4nD

    M!ck 6r4nD Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Hi @ all!
    Ich habe eine recht dringliche Frage...
    Ich wollte ein paar Daten auf meinem PC uebers Internet zugaenglich machen. (HFS - www.rejetto.com)
    Das Problem: Ich habe nur 20kB/s Upload! :aua:

    Die Idee: Ein paar Freunde lassen das gleiche Tool laufen und haben die gleichen Daten freigegeben. Somit sollte sich die Bandbreite vergroessern. :)

    Doch: Dann braeuchten wir noch eine Art DownloadManager, der von z.B. 3 PCs gleichzeitig einen Teil der Datei runterlaed. (So im eMule-Stil, dass die Datei vom Programm in Teile gesplittet wird und von jeder Quelle ein Teil runtergeladen wird.)
    Jedoch konnte ich sowas durch googlen nicht finden! :heul:

    Haette da jemand eine Hilfe fuer mich? Oder einen anderen Loesungsvorschlag?

    THX im Vorraus!
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Such dir doch 'nen kostenlosen Webspace (einfach hier im Forum umsehen) und lad die Daten dort hoch.
     
  3. M!ck 6r4nD

    M!ck 6r4nD Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Hey ohmsl!
    Nein... Die Idee passt nicht allzusehr, da es sich dabei nicht grade um die kleinsten Daten handelt. Ich schneide als Hobby an Videos rum, und wuerde auch gerne die noch nicht fertigen Videos reinstellen koennen, ohne die extra nochmal z.B. in divX coden zu muessen, damit sie auf den Webspace passen.
    Trotzdem THX :D
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warum benutzt ihr nicht einfach eMule oder Bittorrent oder was es sonst noch gibt? Dafür wurden diese Programme schließlich erfunden...
     
  5. M!ck 6r4nD

    M!ck 6r4nD Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Hey... Joa is schon klar, dass diese Sachen für sowas entwickelt wurden... Allerdings stört mich and denen, dass jeder durch die Suche (bei eMule) an die Daten kommt...
    Torrent wär vielleicht ne Lösung... Nur wie krich ich das hin? Also einfach reinstellen und fertig? Weil irgendwas mit Tracker noch da sein müsste oder so...
    Erklär mir die Sache mit Torrent dann nochmal genauer PLZ
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Seit Version 4.1.x kann man auch sog. "trackelose" Torrents erstellen. Die 4.1-er Reihe ist zwar noch im Beta-Stadium, läuft aber schon stabil.

    http://www.bittorrent-faq.de/
    http://www.bittorrent.com/FAQ.html
     
  7. M!ck 6r4nD

    M!ck 6r4nD Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Achso... Ich benutze Azureus und habe auch so eine Funktion da gefunden! Ich wusste halt nur nicht so genau darüber bescheid! :rolleyes:
    Ich werd das mal ausprobieren...
    Schonmal THX :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen