Downgrade auf gcc 2.95, aber wie

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von SSC, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SSC

    SSC Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    54
    Hi, habe Mandrake 8.1 (Download-Version) und gcc 2.96 standardmäßig installiert. Habe schon öfters gelesen, daß dieser fehlerhaften Code erstellt und wird von manchen Progis (MPlayer) erst gar nicht zugelassen. Wie kann ich auf den gcc 2.95 downgraden, was ist zu beachten (libs,...) oder sollte ich auf gcc 3.0 updaten ?
    Bitte helft mir !
     
  2. SSC

    SSC Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    54
    Vielen Dank, dann mache ich mich ans saugen ...
     
  3. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Den alten GCC entfaernen ist das dummste, dass du machen kannst, denn womit willst du dann den neuen bauen? Du benötigst nur den GCC und sonst nichts!
     
  4. SSC

    SSC Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    54
    Vielen Dank für die rasche Antwort, aber muß ich vorher (natürlich gcc 2.96 und) irgendwelche Bibliotheken entfernen, oder steht das auch in der Anleitung ? Bzw. welche libs benötigt 2.95, welchen Befehl gebe ich ein um etwaige Abhängigkeiten zu klären ?
     
  5. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Ich würde 2.95 empfehlen, mit 3.0 könntest du wieder das selbe Problem haben, nämlich das sich manche Programme nicht übersetzen lassen. Du musst dir die Sourcen ziehen und diese dann selbst kompilieren. Die Anleitung zur Installation sollte im Paket dabei sein. Diese sollte eigentlich einfach sein (mit configure und make) und nicht allzu lange dauern, wenn dein Rechner einigermaßen flott ist. Eigentlich ist es viel einfacher einen neuen GCC zu installieren als es sich zuerst anhört. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, also Sourcen ziehen, überzetzen, installieren, fertig.

    ftp://ftp.gnu.org/pub/gnu/gcc/gcc-2.95.3.tar.gz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen