Download bei Musicload

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von karly, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karly

    karly Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    25
    Gestern habe ich erstmals bei Musicload einen Titel heruntergeladen. Diesen Titel konnte man unbegrenzt kopieren und unbegrenzt hören. Auf dem PC, mit dem ich den Titel runtergeladen habe, kann ich diesen auch anhören. Wenn ich den Titel auf einen anderen PC kopiere, verlangt der Media Player eine Lizenz.
    Was habe ich falsch gemacht? :aua:
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    nichts
    das is das RDM (oder so) das soll verhindern das einer sich die lieder runterläd und dann über P2P an alle anderen weiter gibt
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    DRM = Digital Rights Managment.
    Und es macht genau ds, was du beschrieben hast. Nix ist es mit freier Verfügung. Es wird dir vorgeschrieben, was du damit machend darst, obwohl du dafür bezahlt hast.
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Dein Fehler war es, sich bei Musicload überhaupt anzumelden. Immer schön von kostenpflichtigen Musikdownloadportalen mit DRM-"Schutz" fernhalten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen