Download bricht ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bigsur, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigsur

    bigsur ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Hi,
    folgendes Problem:

    Wenn ich größere Programme (Virusdefinitionen, Programm-Updates, etc.) herunterlade, bekomme ich im Downloadfenster ("fliegende Ordner") angezeigt, daß das Programm vollständig runtergeladen wird (z.B. 4 MB). Am Speicherort finde ich dann aber nur ein Bruchstück vor (immer zwischen etwa 520 und 720 kB groß) mit dem korrekten Dateinamen und der reduzierten Dateigröße. Diese Dateien sind natürlich nicht ausführbar. Ich kann auf diese Weise nichts mehr runterladen.

    Setup: WindowsXP incl SP1 und aktuellen SecurityPatches, IE 6.0.2800, genug Platz auf der Platte, kein Zeitbegrenzer, ZoneAlarm 4.0, Norton Antivirus 2002 mit aktuellen VirDef.
    An ZoneAlarn und Norton AV liegt es nicht, denn früher ging es damit problemlos.

    Runterladen mit Outlook auch großer Datein kein Problem, also kein reines Größenproblem.

    Früher ging mit diesem Setup alles problemlos (deshalb bitte keine Antworten wie "Nimm doch Mozilla"). Ich weiß nicht, wodurch sich mein Computer verändert hat (ich lade nur ernsthafte Sachen runter). Auch wenn ich mit MSconfig alle Dienste ausschalte, funktioniert es nicht. Ich vermute, daß ein Registry-Haken gesetzt ist, der die IE-Download-Speicherung unterbricht. Auch die temporäre Speicherung (bei "Ausführen vom ursprünglichen Ort") funktioniert nicht, denn aúch dann kommt die Datei nicht vollständig auf der Platte an.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Bigsur
     
  2. Michael2200

    Michael2200 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    bricht vielleicht der Download Vorgang nach kurzer Zeit ab? Ich hatte auch mal das Problem, das der Internet Explorer nur einen Teil der Datei heruntergeladen hat. Vielleicht wird aber auch die falsche Dateigröße übermittelt, bei einem Download bei mir stand erst die Datei wäre zwei MB groß, es wurden aber nur 800 kb heruntergeladen. Dann hilft nur einen Download-Manager zu verwenden, oder eine Windows Neuinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen