Download mit IE nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von it-praktikant, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo Leute,

    ich frage hier anstelle eines Freundes, der Ein Problem mit seinem Rechner hat. Ich kann also nicht sehr viel über seine Konfiguration sagen, kann es aber erfragen.

    Er benutzt Windows 2000 mit dem Internet Explorer 5.5 oder 6.0 und er kann keine Dateien aus dem Internet herunterladen, surfen, so sagt er, geht bis zu einem bestimmten Punkt, aber dann auch nicht mehr.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das wieder los wird?

    Ciao it.
     
  2. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    *gelöscht*
    (erst lesen, dann antworten ;-)
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Danke für die Antwort, aber nein, das war es nicht. Die Einstellung der Sicherheitsstufe wurde mal zurückgesetzt auf 'Standard', also 'mittel'.

    Der Cache war auf 'automatisch' eingestellt und jetzt ist ihm mal eine feste Größe von 50 MB zugewiesen worden.

    Aber trotzdem kann man nicht eine Datei runterladen, nichtmal wenn sie nur 50 kB groß ist.

    Als würde er alle application/octet-streams verhindern wollen.

    Noch ein Hinweis vielleicht. Mein Kumpel hat gerade mal versucht, seine Virendefinition von Norton per Live-Update zu aktuallisieren, aber das ging auch nicht, aber wenn er per Mozilla, was runterlädt, dann geht's.

    Ciao it.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Möglicherweise ist die Größe des IE-Caches zu knapp bemessen.Überprüfe mal in den Internetoptionen | Temporäre Internetdateien | Einstellungen die Cache-Größe. Downloads können auch durch die Sicherheitseinstellungen verhindert werden :

    Internetoptionen | Sicherheit | Internet | Stufe anpassen | Download | Dateidownload
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen