Download nur über einen bestimmten Link

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Harrison Davies, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harrison Davies

    Harrison Davies Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ich möchte einen Download anbieten, der nur von einer bestimmten Seite aus möglich sein soll.

    Ich poste also z.B. den Link in meinem Board in einer Sektion, für die man registrierter User sein muss um sie aufrufen zu können.

    Wenn jetzt jemand den Link von dort kopiert und auf seine Website kopiert oder sonstwo hin, soll der Download nicht mehr möglich sein.

    Soweit ich weiss geht das über Referrer oder so (der Freespace von Lycos benutzt ja auch sowas, dass man nur direkt von der Seite donloaden kann).

    Allerdings liegt das Board nicht auf dem Webspace sondern bei einem Boardhoster.

    Der Webspace ist Paid Webspace (daher auch die gewünschte einschränkung, sollen sich wenigstens im Board reggen ;) ) mit PHP und Hotlinking ist grundsätzlich erlaubt..

    Lässt sich das bewerkstelligen und, wenn ja, wie?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    vielleicht mod_rewrite?

    mfg
     
  3. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen