Download ok-Upload sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von auwi, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Welche Gründe könnte es haben, daß bei mir der Download zwar ganz ok ist (ca. 81 kB/s) aber der Upload unheimlich langsam läuft (ca.1,9 kB/s)
    Ist es nicht so, daß entweder beides mies oder beides gut ist?
    Das Ganze mit DSL über Telekom unter 98 SE.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn sogar DSL 1500 bei dir möglich sein soll, was nicht unbedingt viel heisst, denn DSL ist normalerweise auf 6 - 8 MBit ausgelegt.

    Du solltest mal mit der Hotline der Telekomiker (Abt. DSL) Kontakt aufnehmen und denen dein Problem schildern. Ich vermute, dass bei deren Einstellungen in der Vermittlungsstelle etwas nicht ganz korrekt läuft. Da ich nicht über die Telekom telefoniere und surfe kann ich dir nur die Nr. 0800 3301000 nennen, die können dir aber mit der korrekten Nr. weiterhelfen.

    Andreas
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    www.zdnet.de/download
    geh mal hin und teste mal deine verbindung
     
  4. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Nein ich habe den Anschluss seit Anfang 2002. Bis auf einmal gab es bisher keine Probleme.
     
  5. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ich habe mit DFÜ-Speed die entprechenden Werte eingestellt.
     
  6. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ja 81 kB sind nicht gerade das Maximum. Aber immerhin ziemlich nah am Maximum - das kann man ja beim Upload nicht gerade behaupten. Meine Anbindung kann so schlecht nicht sein, da die Telekom unter meinem Anschluß die Aussage "DSL 1500 möglich" gespeichert hat. Ich hatte schon mal einen Einbruch im Tempo (Up- und Download). Dieses Problem wurde von der Telekom aber ziemlich schnell gelöst. Damals wurde ich auch auf die Site http://www.dslteam.de verwiesen, um einen genauen Speedtest durchzuführen. DFÜ-Speed 2.2 verwende ich schon seit etlichen Monaten. Die MTU ist auf 1492 gesetzt.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ...aber auch 81 kb sind noch etwas langsam, es sollten auch bei einer schlechten (weite Entfernung zur Vermittlungsstelle) Verbindung wenigstens 90 kb sein.

    Ich empfehle dir mal die Verwendung von DFÜ-Speed, damit die MTU auf 1492 gesetzt wird, ist nämlich standardmässig sowohl in Win XP als auch beim Speedmanager niedriger eingestellt.
    Dennoch sollte auch der Upload wenigstens auf 14 kb kommen.

    Mit der Hotline der Telekomiker schon telefoniert, dass die mal die Verbindung testen/ deren Einstellungen testen.

    Andreas
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    wie hast du den dein dsl eingestellt ?

    von hand oder mit dem speedmanager der telekomiker
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    du hast anscheinend erst seit paar tagen bekommen.
    bei mir war das auch so.
    besonders bei MSN Messenger.
    aber nach paar wochen gings wieder.
    mfg
    rapmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen