Download-Probleme mit IE 5.5

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von robhh, 25. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robhh

    robhh Kbyte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    135
    Beim Download aus dem Internet werden zwei Möglichkeiten angezeigt:"Das Programm von diesem Ort ausführen" und "Das Programm speichern".
    Wähle ich die zweite Möglichkeit, also "speichern" passiert nix - bzw. es wird alles ausgeschaltet und es erfolgt kein Download.
    Es kommt auch keine Anfrage, wohin gespeichert werden soll!
    Dabei ist es völlig wurscht, von wo aus ich versuche, den Download zu starten - Speichern geht nicht!!!

    Kann mir jemand helfen - was mache ich falsch - oder welcher Eintrag muss geändert werden???

    (WindowsME. IE 5.5 SP2)

    R.B.

    mail@rudolf-badtke.de
    [Diese Nachricht wurde von robhh am 25.11.2001 | 14:28 geändert.]
     
  2. Faithhealer

    Faithhealer Byte

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    23
    Danke dieschi, hatte gleiches Problem & gestern in Eile gepostet. Heut hatte ich Zeit zum Blättern, las Deinen Tip, hab\'s probiert - und jetzt klappt der Download wieder... :-)
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo robhh,

    wenn du die Datei "nach der Installation" nicht löschen konntest, war sie wahrscheinlich schon oder noch geöffnet (vielleicht auch durch Notepad...BTW: 500 MB Textdatei ???). Solange dieser Zustand andauert, geht auch im DOS-Fenster nix. Aber spätestens nach Neustart von der Startdiskette solltest du sie löschen können.

    Gruß
    frederic
     
  4. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    also robhh...

    zumindest zum öffnen mit notepad kann ich dir sagen, das notepad keine so großen dateien öffnen kann!!
    hast du schon mal versucht die datei auf dos-ebene zu löschen?

    welche fehlermeldungen erhälst du denn?

    cu ede
     
  5. robhh

    robhh Kbyte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo zusammen!

    Bei mir hat sich auch durch IE6 nichts geändert! Die anderen Vorschläge muss ich erst noch durchgehen!
    Auf meinem "Reserve"-PC funktioniert es einwandfrei! (Wi98SE, IE6) - Nur, da gibt es jetzt ein anderes Poblem: Nachdem ich die Datei aus dem Internet heruntergeladen und gespeichert hatte, wollte ich (nach der Installation) die Datei ansehen - mit Notepad.
    Lässt sich nicht öffnen - lässt sich nicht mehr löschen - blockiert 500 MB! ???

    R.B.
     
  6. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    hi ede,

    ich glaube mal gelesen zu haben, daß prinzipiell jeder Dateityp runtergeladen werden kann, wenn die Seite dies zuläßt, aber gerade für anderweitig zu verarbeitende Dateien (zB. *.jpg)browsermäßig eine spezielle Bindung besteht - dann könnte also *.exe fälschlich als nicht downzuladend eingetragen sein, wofür spricht, daß es dann mit Rechtsklick doch geht. In jedem Falle müßte aber der Download von zB. *.zip und *.rar noch funktionieren?

    CU
    frederic
     
  7. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    speichern unter...\'
    aber mit einem bißchen nachdenken, glaube ich daß in meiner registry was verhunzt ist, weil statt dem dialog ja eine seite geöffnet wird. dh. daß die bindung EXE --> Dateidownload weg ist und stattdessen EXE --> wie html-dokument anzeigen ausgeführt wird, was natürlich nicht geht.
    na werde mal meine regitry durchforsten, sobald ich mehr zeit hab.

    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 10.12.2001 | 09:24 geändert.]
     
  8. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    hi ede,

    zu meinem Verständnis: Dateidownload mit Rechtsklick worauf - auf das Fenster wo sonst der Downloaddialog erscheint? Und das mit den unverträglichen Javas und ActivX müßte dann so sein, daß nur die von ie 5.5 zur Proxysoftware unverträglich wären, was mir nicht recht einleuchtet, weil diese Elemente doch im Browser ausgeführt, aber nicht von sich aus vorhanden sind (nachträgliche Plugins mal ausgenommen)? Aber immerhin arbeitet Microsoft auf seiner Updateseite mit ActivX, und hat bei mir mutmaßlich anläßlich SP2 ein ActivX namens CV3Class in Windows\Downloaded Programm Files hinterlassen. Vielleicht hilft dir das weiter?

    CU
    frederic
     
  9. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    speichern unter...\' oder mit dem ns, aber den mag ich auch nicht so sehr. hab mich aber mit meinem prob an avm gewandt (hersteller von ken! proxy + firewall-progi) von denen hab ich heute einen tipp bekommen. mal sehen, sieht nicht so aus als greift der, das hatte ich auch schon probiert. die meinen, daß div. java und activx-steuerelemente eben nicht proxykompatibel wären. nur merkwürdig, daß der download dann mit ie 5.0 eines anderen rechners in unserem hause funktioniert ?????
    danke für deine mühe!
    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 06.12.2001 | 09:11 geändert.]
     
  10. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    hi ede,

    mit seperaten Servern kenn ich mich nicht so aus, dürfte aber keinen Unterschied machen, weil das Dialogfeld ja vom ie kommt und noch keine Verbindung zum Proxy oder Netz erfordert. Die Ports stehen nur für die laufenden Dienste und Protokolle, die letzlich nicht vom Browser, sondern von Server im Web als Datenquelle bestimmt werden. Werde mal weitersinnieren, bleibt vorerst nur mal die Firewall-Protokolle auf verweigerte Zugriffe durchzusehen. Und: kannst du jetzt richtig Dateien runterladen oder nicht ???

    CU
    frederic
     
  11. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    speichern unter\' mache funktioniert es. nur der dateidownload-dialog geht nicht. aber vielleicht möchte der einen gesperrten port aufmachen.
    hab leider keine ahnung wie ich den benötigten port in erfahrung bekomme, hast du da einen tipp für mich?
    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 05.12.2001 | 09:05 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von ede am 05.12.2001 | 09:07 geändert.]
     
  12. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi robhh,
    hast du schon mal in der ms-knowledgebase nachgesehen? da mein ich was gesehen zu haben, ging aber darum, wenn der speicherort nicht mehr abänderbar war (du kannst ja gar nicht speichern) aber vielleicht hilft dir die prozedur doch weiter. auf die knowledgebase kommst du über windows-update, support....

    hth
    ede
     
  13. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    hallo ede,

    hab zwar mehr das Problem von robh gemeint, aber wenn bei dir nur ie nicht funzt spricht viel dafür daß es eben doch an den Einstellungen des ie oder der Konfiguration der Firewall für ie liegt. Die beschriebenen Zeichen sind Platzhalter für nicht angezeigte Objekte, meist Bilder oder Videos, die halt nicht durch die Wall durchkommen oder vom ie unterdrückt werden. Klick mal mit rechts drauf und und dann im Menü auf ... öffnen. Wenns so geht, hast du im ie unter Erweitert/Multimedia was deaktiviert. Kenn leider deine Firewall nicht, aber wenn sie sie sich für jede Anwendung nach Adressen getrennt freischalten läßt, kann es sehr wohl für ns funzen und für ie ganz oder teilweise nicht!

    Gruß
    frederic
     
  14. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hm...
    danke für deine antwort.
    du hast nicht ganz unrecht mit der firewall. habe KEN! 2.0 von avm auf dem server, nur das der download eben mit netscape funktioniert im gegensatz zum ie, daher nehm ich mal an, daß es an dem proxy nicht liegen kann.
    dateidownload ist selbstverständlich aktiviert ;-))

    gibt es sonst noch vorschläge?
    [Diese Nachricht wurde von ede am 04.12.2001 | 09:20 geändert.]
     
  15. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    @robhh
    Hast du etwa in den Internetoptionen/Sicherheitseinstellungen den Dateidownload deaktiviert? Normalerweise müßte dann zwar ein Hinweis erscheinen ("Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben nicht..."), aber es scheint mir die einfachste Ursache. Oder hast du eine Firewall und die nicht auf den IE oder die Adressen/Ports konfiguriert?

    Gruß
    frederic
    [Diese Nachricht wurde von frederic am 03.12.2001 | 18:04 geändert.]
     
  16. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hmm... tach zusammen :-))

    hab ein ziemlich ähnliches problem:
    Win98SE, IE 5.5 SP1
    wegen sicherheitslöcher IE 5.5 SP 2 von cd der internetworld drauchgezogen. seither geht der download nicht mehr.
    bsp. ich will mir das setup-programm für den IE 5.5 SP2 von der
    microsoft-seite ziehen, liegt als exe-datei vor. der download-dialog wird gar nicht angezeigt, sondern eine leere seite mit einem symbol oben links (roter kreis, blaues drei- und viereck) denke mal
    soll einen nicht gefundenen link darstellen.
    so geht es mit allen exe-dateien.
    hab schon downgrade auf IE 5.0 versucht: "ein plug-in wurde gefunden, konnte aber nicht ausgeführt werden..." oder so ähnlich.
    dann den IE 5.5 SP2 mit anderem Rechner von ms-seite gezogen und installiert, gleicher fehler!
    jetzt IE 6.0 drübergespielt, gleiches geschieht!
    in der ms-datenbank nix gefunden
    supportanfrage über ms-seite internet sehr damlich abgewimmelt worden

    wäre dankbar für einen tipp!
    cu ede
     
  17. robhh

    robhh Kbyte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo!

    Inzwischen habe ich IE6 installiert - es hat sich nichts geändert!
    Downloads lassen sich immer noch nicht speichern, sondern nur sofort ausführen!

    R.B.
     
  18. robhh

    robhh Kbyte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo!

    Danke für die Antwort!

    Habe Deinen Tipp ausgeführt und "Recent" in der Registry gelöscht - hilft aber nix! - Was nun???

    Gruß!

    R.B.
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dann hat der Tip wenigstens einem geholfen :)

    Gruß .. dieschi
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. jetzt wirds knifflig ...

    Ich schau mal meine diversen IE - Anleitungen durch, veilleicht find ich da was ...

    Ansonsten .. schon mit einer drüberinstallation versucht ?

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen