Download-Tool für Online-Stream (ASF)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von alexemples, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Gibt es außerdem dem ASF-Tool noch ein Programm, dass Streaming Aufnahmen (Online) aufnimmt? Und zwar eines, dass man jederzeit stoppen kann und abspeichern kann. Bei ASF ist es nämlich so, dass beim Abbruch das Video nicht gelesen werden kann. Das heißt doch dann, dass man das Programm solange laufen lassen muss, bis der Stream zu Ende ist. Und das möchte ich eben nicht.

    Gruß
    Alex
     
  2. alexemples

    alexemples Kbyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    136
    Danke für die Tipps. Das mit dem Rechtklick und Speichern unter ist nicht möglich.

    Desweitern habe ich es mit Streambox versucht. Das Übertragen konnte abgebrochen werden, gut. Gelesen konnte die Datei jedoch nicht vom Media Player werden. Ich habe diese mit dem ASF-Tool repariert und dann konnte ich auch was hören. (Nehme einen Livestream auf). Doch ich möchte ja auch was sehen. Denn bei dem Stream wird Bild und Ton gesendet. Muss ich das in Streambox einstellen, wenn ja wie. Und/Oder muss ich in ASF-Tool eine Änderung dazu vornehmen. Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

    Gruß
    Alex
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    weiß ich nicht, StreamboxVCR und ASFrecorder sind eigentlich die besten Progs zum aufnehmen von Stream, schau mal nach asf-repair tools womit man die abgebrochene Datei reparieren kann, um wenigstens den angebrochenen Teil zu sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen