Download von LINUX?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von XPreSS, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XPreSS

    XPreSS Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich suche eine Seite von welcher ich mir Linux downloaden kann.

    Falls jemand eine gute Seite weiss, bitte posten.

    Vielen Dank im voraus.

    gtx
    XPreSS
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Bei Mandrake 8.2 hatt ich Probleme mit isdn, das scheint aber fürdich kein Problem zu sein...
     
  3. giand

    giand Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Danke.......lade gerade mandrake9 hoffe das daß mit dem installieren genauso leicht geht wie bei suse8.1
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Ließ Dir mal die Anleitung durch!

    Das iso Ding ist eine Liveeval, die läuft tatsächlich nur von CD, Suse will doch verkaufen!
    Es gibt noch die Möglichkeit einer so genannten FTP Installation, da werden die Daten direkt vom FTP Server installiert. Näheres auf der Suse Homepage, einfach mal suchen.

    MD5SUM:
    Ist eine Kontrolle, ob auch der Download funktioniert hat. Näheres im Linuxforum von Chip. Linuxfaq.

    Wenn Du eine Festplatteninstallation machen willst, dann such dir auf http://www.linuxiso.de das passende aus, am besten Mandrake.

    MfG, Bio-logisch
     
  5. giand

    giand Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    läuft diese suse8.1 nur von cd?? was hat die MD5SUM nummer zu bedeuten?? kANN ICH DAS AUCH IRGENDWIE von fp laufen lassen??
     
  6. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Keine Ahnung, ich benutze den PC zum arbeiten, nicht zum spielen.
    Grundsätzlich sollte es da aber keine großen Unterschiede geben.
    Aber guck doch mal hier:
    http://www.holarse.net

    MfG, Bio-logisch
     
  7. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    welche dis. ist denn nun die beste für anfänger, die auch mal zocken wollen. Oder kann man mit linux nicht zocken?
    Ich hab suse 8.0 ist das gut?
     
  8. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin,

    Du irrst nicht:

    http://www.suse.de/de/private/support/licenses/yast.html

    Schöne Grüße von der Förde!
     
  9. MasterofAvenger

    MasterofAvenger Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    19
    so schwer ist das gar nicht. und die geschwindigkeit ist auch nicht überl. ich lade mir suse linux mit knappen 90 kb/sec. mit dsl runter. hat jemand was dagegen? und egal wo. also? mann muss nur den richtigen server haben und ne richtige netzwerkkonfiguration, dann klappts auch mit dem nachbarn...
     
  10. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Für so etwas gibt es eine Forensuche!
    Aber hier noch mal:
    http://www.linuxiso.de
    http://www.distrowatch.com
    Erstes zum Downloaden, zweites zum nachlesen.

    MfG, Bio-logisch
     
  11. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Unter http://www.linuxiso.de findest du alle Distributionen.
    Bequemer gehts eigentlich nicht.

    MfG Thomas

    PS: Die Frage wurde auch schon ein paar mal im Forum gestellt. ;-)
     
  12. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin moin,

    ...

    oder

    http://www.debian.de

    oder

    http://www.slackware.com

    oder

    http://www.redhat.de

    oder

    http://www.linux-mandrake.com/de/

    oder..., halt ganz nach belieben.
     
  13. MasterofAvenger

    MasterofAvenger Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    19
    Ein Link wäre zum Beispiel : http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html

    ansonsten probier es doch mal in Edonkey oder ähnliche Programmen. Dort findet man meistens auch einige Linux Distributionen.
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<ich lade mir suse linux mit knappen 90 kb/sec>>

    Ich kann mich irren aber ich denke das das eine Raubkopie ist - SuSE .isos kann man in Internet nicht herrunterladen!
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<probier es doch mal in Edonkey oder ähnliche Programmen.>>

    *gg* Edonkey zum downloaden von Linux????

    Warum einfach wenns auch schwer geht ist wohl dein Motto!

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen