1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Download

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von shubi, 8. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shubi

    shubi Byte

    Hallo
    Irgend etwas versucht auf meinem PC eine Datei downzuloaden. Was kann ich dagegen machen. Es erscheint die Meldung : Beginne nit Download der folgenden Datei: xyz

    Gruß shubi
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hi shubi,

    falls du sicher bist, daß es sich nicht um ein automatisches Update von Betriebssystem, Virenscanner oder sonstwas (MediaPlayer, RealPlayer etc) handelt:

    inzwischen gibts zweiteilige Trojaner. Der erste Teil ist sehr klein und deshalb unauffällig und hat nur die Aufgabe, bei passender Gelegenheit ein größeres Programm mit der eigentlichen Backdoor- oder Schadfunktion runterzuladen. Eigenartig ist nur die Meldung, denn die sollte in so einem Fall natürlich nicht erscheinen.

    Neben der Suche durch Viren- und Trojanerscanner solltest du auch selbst nach dem Rechten sehen. Such verdächtige neue Einträge in der Autostartgruppe (msconfig) und in den Run-Schlüsseln der Registry. Eine gute Anleitung zum Aufspüren gibts bei http://www.trojaner-info.de.

    Gruß
    frederic
     
  3. - Virenscanner
    - Trojanerscanner
    - Firewall
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen