Downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von De Wenz, 19. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Die Übertragungsrate in der Taskleiste wird mit 45,2 k/sek. angezeigt (56K-Modem,arcor); bei downloads zeigt getright nur noch 1,5 k/sek. an, was durch elend lange downloadzeiten bestätigt wird. Bisher hatte ich im Schnitt immer eine download-Rate von 4,5 k/sek. Win2000, 500 MHZ, 256 MB, IE 6.0. Was kann ich zur Verbesserung der performance tun ?
     
  2. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Habe getright "abgeschossen" u. DAP mit deutschem Sprachmodul installiert. Downloadgeschwindigkeit durchschnittlich 4,8 K/Sek.
    Hervorragend, fast an der rechnerischen Höchstgrenze für 56K Modem

    Vielen Dank !

    Achim Löhr
     
  3. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Oh, na klar, du hast recht. Sorry, war ein Tippfehler. War so vertieft in diese ganzen Kilobyte Sachen. Danke fürs verbessern.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    ;) @"8 Bit = 1 kbyte" ;)

    Sorry Benny, aber

    8 Bit := 1Byte
    1024 Byte := 1 kB

    => 8192 Bit := 1 kB!!

    Konnt\'s mir leider nicht verkneifen ;)
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Rein rechnerisch sind es 6,83kb/s, außerdem ging ich von seinen Werten aus, theoretisch könnte natürlich auch 115200 in der Taskleiste stehen.
     
  6. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Ja, aber bei einem Modem mit 56000 kbit sind rein theoretisch 7 kb/s möglich, nur theoretisch!!!
    Aber ansonsten hast du recht.
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    In der Taskleiste kann höchstens 45200bbs stehen was umgerechnet 5,5kb/s wären. Dieser angezeigte Wert weicht meist sehr stark vom tatsächlichen (realen) ab.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 19.11.2001 | 10:31 geändert.]
     
  8. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Das was unten in der Taskleiste angezeigt wird, sind kbits. Daraus kannst du nur deine Höchstmögliche Downlaod Rate ausrechnen. Das geht folgend:

    8 Bit = 1 kbyte --> Das heißt, du teilst diese Zahl einfach durch 8 und du hast deine mögliche Download rate. Bei 56K Modems ist das so ne Sache, von der reinen Rechnung her, kannst du mit bis zu 7 kb/s runterladen, allerdings bekommt man das nicht hin. Mit 4,5 liegst du schon ganz gut. Dein Rechner ist auch gut genug. Das getright etwas langsamer anzeigt liegt vielleicht

    a) an einer Einstellung, dass du deine Downloadrate zu langsam bei Getright eingestellt hast, oder
    b) das das einfach langsame Download Server sind, von denen du runterlädst, oder
    c) du nebenbei noch surfst, was bei einem Modem doch schwer ins Gewicht fällt.

    Eigentlich kann ich dir nur raten, auf ISDN umzusteigen, wo du im Notfall noch mit Kanalbündelung mehr Speed kriegen kannst oder wenn du noch mehr willst, DSL anzuschaffen. Je nachdem was sich für die lohnt.

    Als Tip:

    Versuch mal den DownloadAccelerator, das ist meiner Meinung nach der beste und einfachste. Funzt bei mir und DSL einfach geil. Gibtes bei www.downloads.com, einfach danach suchen.

    mfg

    Benni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen