Downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von wolfstar, 23. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfstar

    wolfstar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo alle miteinander, habe folgendes Problem:

    Ich habe seit 2 Tagen meinen DSL-Anschluß und die 5GB-Flat von 1&1.
    So weit alles schön und gut und auch schnell. Wenn ich mir aber MP3s runterlade (Audiogalaxy) dann komme ich nicht so richtig auf Geschwindigkeit. Ich habe bereits DFÜ-Speed probiert und auch den T-DSL Speedmanager, aber beim download der Songs zeigt mir der "Satellite"von Audiogalaxy teilweise nur ca. 3000 bytes/sec.
    Manchmal auch schneller, so um die 16000.
    Liegt}s nur am anderen Rechner, von dem die Songs zur Verfügung gestellt werden?
    Beim Download von Programmen stimmt die Geschwindigkeit (758 kbit/s laut Speedmanager)

    Bitte um kurze Erklärung oder Bestätigung meiner Vorahnung.
    Danke im vorraus, wolfstar
     
  2. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Oder man kauft sich eine SAT-Schüssel und eine digitale TV-Karte dazu, dann kann man nicht nur den Ton der Musikstücke hören, sondern sieht dazu auch noch das dazu gehörige Video.

    Das hat außerdem den Vorteil, dass man das Internet nicht verstopft mit Datenübertragung. Man profitiert dann selber indirekt davon, indem dann auch die eigene Downloadgeschwindigkeit größer wird, wenn man wirklich wichtige Dateien downlädt.

    MfG Frank Osse
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Hallo Wolfstar,

    wenn Du die volle DSL-Geschwindigkeit beim mp3-Download nutzen willst, solltest Du Dir eine entsprechende Seite im Netz suchen, wo die mp3}s auf einem Server liegen. Ich komme da z. B. fast auf die volle DSL-Geschwindigkeit. Es soll ja solche Seiten geben, die immer die aktuellen Top 100 online haben ;-)

    Gruß
    Profus
     
  4. wolfstar

    wolfstar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    OK, vielen Dank für Eure Antworten.
    Wollte wenigstens andere Meinungen hören.

    Tschüß
    wolfstar
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Wolltest du mir antworten ? Ich benutz es nicht :-) War nur ne Anregung , mal nach sowas zu suchen .

    MfG Florian
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    bin auch audiogalaxy-user (neben anderen programmen), also, der speed ist völlig normal, geht mir genau so. es haben eben noch viele modem bzw. isdn und können nicht so schnell uploaden. du kannst ja gleichzeitig eine vielzahl von songs runterladen und dann schaffst du schon die 90kB/s.

    mfg
    christian
     
  7. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Hi

    falls audiogalaxy von mehreren leuten runterlädt und es ist trotzdem langsam, kannst du mal nachschauen ob in den Optionen eventuell etwas mit Bandbreiten/Speed-Beschränkung aufgeführt ist.

    Bei Morpheus jedenfalls war das so
     
  8. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo wolfstar !

    DFÜ-Speed und der Speedmanager ändern nur die Netzwerkparameter von deiner Karte bis zum DSL-Modem , am
    DSL-Protokoll kann man (meines Wissens) NICHTS verstellen , das ist ins Modem einprogrammiert . Und da dir bei Programme die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht , liegts wohl an der Gegenstelle , die das Ganze nicht so schnell liefern kann .

    Ich hab noch nie Audiogalaxy benutzt , aber bei Morpheus , Kazaa und Konsorten ist das ähnlich . Gibt}s bei Audiogalaxy die Funktion , eine Datei von mehreren Leuten runterzuladen ?

    MfG Florian

    PS : Falls der Benutzer z.B. deutsches DSL hat , ist (da es ja 768/128 down/up ist) , gibt es halt nicht mehr als ca. 16-18kbyte/s !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen