Downloadrate mit Fritz Medien

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Thunder73, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunder73

    Thunder73 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zunächst vorab, mein DSL Provider ist Arcor Bandbreite 3000.
    Ich hatte bis vor kurzem die DSL Fritz Card. Da ich gern kabellos ins Internet wollte, hab ich mir BlueFritz! AP-DSL zugelegt. Das ist die Bluetooth Version.
    Nun muss ich feststellen, dass die Downloadrate doch ganz erheblich niedriger liegt als zuvor, als ich noch die DSL Card drin hatte.
    Mir ist schon klar, dass die Downloadrate von vielerlei Faktoren abhängig ist, aber ich hab selbst auf Seiten wo sonst der Download recht zügig ging nicht mehr die vorherigen Werte.
    Nun meine Fragen.
    Muss man bei Benutzung von Bluetooth mit derartigen "Einbrüchen" rechnen?
    Welche Downloadrate wäre akzeptabel?
    Gibt es Programme mit dem man Downlaodraten testen kann.
    Bitte nicht auf irgendwelche Internetseiten verweisen. Ich hab schon diverse besucht und durchweg die unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen und schon garnicht zu einem schlüssigen Ergebnis kommen.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Du hast mit dem Bluetooth eine Funkverbindung, die entsprechende Probleme mit sich bringen kann. Zum einen ist bei Bluetooth die Bandbreite an sich schon nicht berauschend und sie nimmt mit jedem Meter oder Hindernis in der Funktstrecke ab. Am Ende hat das mit der eigentlichen Onlineverbindung nicht viel zu tun.

    Gruss, Matthias
     
  3. Thunder73

    Thunder73 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zwischen Access Point und PC sind es etwas über 4 Meter Luftlinie, ohne Wand dazwischen. Da dürfte die Übertragung eigentlich nicht gestört oder beeinträchtigt sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen