Downloads auf Homepage anbieten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tetraodon, 19. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tetraodon

    Tetraodon ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob man Freeware ohne Probleme auf seiner Homepage zum Download anbiten? Oder gibt es Probleme mit irgendwelchen Lizenzen oder mit dem Copyright? Gibt es irgendwelche Bestimmungen oder Richtlinien? Gilt das auch für Shareware?
    Vielen Dank im voraus.

    Thomas
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist völlig richtig, aber trotzdem sehen es Freeware-Entwickler im Prinzip gerne, wenn ihre Software einen hohen Verbreitungsgrad haben.Deshalb wird dir in vielen Fällen die Erlaubnis gegeben werden.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 25.11.2002 | 00:30 geändert.]
     
  3. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Prinzipiell darfst Du ohne Genehmigung keine fremde Software auf Deiner Homepage direkt verlinken geschweige denn vom eigenen Server anbieten.
    Zumindest nicht, ohne vorherige Genehmigung des Entwicklers.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen