Downloads mit IE 6 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von tempoa, 7. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tempoa

    tempoa ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Kann seit einiger zeit im internet keine programme mehr laden. Nach dem klick auf den download button erscheint immer eine leere seite. Hab ich irgendwas an den einstellungen verändert, aber was?
    Peter
     
  2. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    ich hab das auch, und zwar mit IE 6 und installiertem FlashGet, wenn FlashGet nicht gestartet ist. Dann dürfte der Browser Probleme haben, die Downloaddaten an FlashGet zu übermitteln (klar, wenn es nicht offen ist, kann es nicht benutzt werden), und kapituliert mit einem leeren screen mit einem kleinen bildsymbol in der linken oberen ecke, als ob es eine grafik wär.
    Da fragt man: Warum den Downloadmanager überhaupt schließen?? Es funktionieren eben nicht alle Downloads mit FlashGet, dann will man mit dem Browser downloaden, was aber mit oben genanntem Problem endet. Für solche Fälle verwende ich immer Opera.

    cu, zonk
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    speichern unter...\' und hoffe auf besser wetter ;-)
     
  4. psygonis

    psygonis Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    8
    Das sieht nicht gut aus. Der IE ist aber eigentlich nur eine Erweiterung des WindowsExplorers. Wenn Du mit dem exe-Dateien auf Deiner Festplatte starten kannst, könnte es an den Einstellungen liegen. Es solte dann eigentlich kein Softwarefehler sein. Überprüf mal die Sicherheitseinstellungen des IE. Kann auch eine Firewall oder ein Vorenschutzprogramm dafür verantwortlich sein. Am besten mal die Sicherheitseinstellungen auf Standard und die Firewall sowie den Virenscanner abschalten.
     
  5. psygonis

    psygonis Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    8
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Der integrierte Downloadmanager startet gleichzeitig zum Downloadfenster des IE. Damit kommt natürlich der IE imnmer in den Vordergrund, wird aber vom alternativen Manager sozusagen ausgebremst. Der IE zeigt eine leere Seite an und bei einem Klick auf das Taskleistensymbol des Downloadmanagers kommt dieser in den Vordergrund. Er muß nur noch gestartet werden und der Download läuft. Das war auch so, als der Manager gar nicht im Autostart eingetragen war.
     
  6. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi mathias,

    ich hab definitiv keinen download-manager installiert :-(
    ich hab schon stunden über diesem bug gebrütet und die reg gescannt. find den fehler nicht.

    es sieht aus als wollte er eine exe-datei wie ein html-doc öffnen.

    ce ede
     
  7. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    application/x-msdownload\' beim MIME-type eingetragen und da kann ich keinen fehler drin erkennen, zumal NS 4 keine probleme beim download macht und mit sicherheit auf den gleichen eintrag in der reg zugreift.
    oder siehst du das anders?

    cu ede
     
  8. jblank

    jblank Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    ach, ich glaub eher, da ist was mit den MIME-Typen durcheinander gekommen und jetzt weiss der Browser nicht mehr, was er mit den Dateien anstellen soll. Wenn die Default-Settings weg sind, kann er sie nicht mal mehr downloaden...
     
  9. tempoa

    tempoa ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Da versteh ich den Sinn nicht??? Meinst Du ich sollte einen Dowldmaneger haben oder meinst Du, das Programm darf beim Versuch des Runterladens eines Programms nicht geöffnet sein?

    Peter
     
  10. psygonis

    psygonis Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    8
    Hast Du vielleicht noch irgend einen Downloadmanager offen?
     
  11. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    hi peter,
    du bist nicht allein :-( hab das gleiche problem. fing aber schon unter IE 5.5 SP2 an. hab auch keine lösung gefunden, nur eine abhilfe:
    rechtsklick auf den link zur exe-datei und dann speichern unter...

    hth
    ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 10.01.2002 | 10:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen