Downloads werden nur geöffnet. Will aber Speichern unter..

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von pheoplanet, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pheoplanet

    pheoplanet Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    60
    Schönen Guten Tag,

    ich würde gerne meine Downloads auch mal speichern ( Speichern unter..) wollen.

    Nur geht das irgendwie gar nicht mehr und ich werde gar nicht gefragt, ob ich die Datei öffnen will oder sogar speichern.

    Wie kann ich wieder den Explorer einstellen, dass meine Downloads nicht nur geöffnet werden, sondern auch gespeichert werden können?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

    Danke im vorraus!

    P.S.: Tut mir Leid, wenn ich meinen Thread im falschen Forum geöffnet habe, doch habe ich leider nichts passendes gefunden.
     
  2. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Ich verstehe das problem nicht so ganz.
    Wenn du einen Download hast ist dieser soch gewöhlich eine zip, exe, ... datei.
    wenn du diese anklickst über einen link fragt der browser (IE) ob du öffnen/ausführen willst oder speichern möchtest.
    bei bildernist es richtig, dass diese in einem neuen fenster geöffnet werden. diese kannst du dann ja mit rechte maustaste ziel speicher unter (auf den hyperlink) oder wenn das bild geöffnet ist rechte maustaste speichern unter speichern.

    hast du mal die einstellungen deines browsers überprüft, vielleicht blockt der ja auch den download (ab winxpsp2) dann bekommst du oben unter der adressleiste einen balken mit einer hinweismeldung.
    beim klicken auf diesen kannst du dann exe etc abspeihern (was natürlich ein sicherheitsrisiko darstellen kann.

    ich hoffe mal dass ich dir helfen konnte

    währe schön wenn du dich ncoh einmal meldest :D
    mfG BC
     
  3. pheoplanet

    pheoplanet Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    60
    Moin moin,

    also, ich schildere mein Problem noch einmal genau auf:

    Ich möchte gerne Radiostreams speichern unter.. und dann jeweils mein Desktop bzw. irgendein Ordner.

    Nur als ich vor zwei Wochen mein PC neu formatiert hatte, ging die Funktion nicht mehr.

    Früher konnte ich den Stream speichern. Jetzt öffnet es mein Internet Explorer und mein Windows Media Player zugleich.

    Ich kann die Ziele also speziell hier nicht mehr speichern. Es öffnet sich einfach nur im Windows Media Player. Ich werde auch nicht gefragt, was ich mit der Datei machen möchte.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das man diese Einstellung ändern könnte?

    Nochmal Danke!

    P.S.: Es ist eine .axf Datei, die sich mit Windows Media Player öffnet.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    WMP -> Datei -> Speichern unter

    Dies mal so als Ansatz, sollte doch funktionieren.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen > axf > Erweitert > "Öffnen nach dem Download bestätigen" abhaken.
     
  6. pheoplanet

    pheoplanet Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    60
    Vielen Dank!

    :)
     
  7. TaG_OnE

    TaG_OnE ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    hallo ?? kannst du mir bitte weiterhelfen ?
     
  8. TaG_OnE

    TaG_OnE ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    hab genau das gleiche problem wie Pheoplanet aber bei mir hab ich keine axf datei oder wie die heißt....HELFT MIR BITTE
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Du bist sehr ungeduldig. Warum machst du nicht ein eigenes Thema auf anstatt PNs zu verschicken und uralte Threads auszugraben? Ich hatte eigentlich vor dir ausnahmsweise mal direkt per PN eine technische Frage zu beantworten, aber wenn du meinst es so übertreiben zu müssen vergeht mir sehr schnell die Lust zu helfen.

    Also nochmal Regeln und Hilfe für Neueinsteiger lesen und dann das ganze richtig und von Anfang an nochmal als eigenes Thema einstellen.
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen