Downloads zu langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von kalten01, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo da draussen

    habe seit heute DSL und schon ein Problem. Der Seitenaufbau geht ja wahrlich ruck-zuck, aber bisher ist mir noch kein download gelungen der schneller gewesen wäre als bei ISDN. Das heisst, beim download von zwei mpeg Dateien gleichzeitig zeigt windows Geschwindigkeiten von 4-6 kB/s. Das kanns ja wohl nicht sein !Ich glaube nicht das es mit den Seiten zu tun hat von denen ich gedownloaded habe, ich habs auch bei microsoft.com probiert und die dürften ja wohl gescheite download Geschwindigkeiten erlauben.
    Irgendeinen Tip worans liegt ??
    Ach ja, und vielleicht kann mir einer bei der Gelegenheit auch erklären warum ich max. zwei dowloads gleichzeitig starten kann ??
     
  2. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Hallo Leute

    die Tips hier waren top, vielen Dank. Nach ausführen des TDSL Speedmanagers komme jetzt auch auf Downloadgeschwindigkeiten die Faktor zehn und besser sind als vorher, ähnliches gilt für die Anzahl der parallellen downloads. Fragt sich nur, warum die Telekom einem das auf der TDSL nicht gleich mitteilt, zumal der Speedmanager drauf ist.
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    dan wäre ein downloadmnager besser.
    z.b. gozilla
     
  4. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    In keiner INI Datei die Werte stehen in der Registry.... Es gibt dafür auch ein Programm welches die Werte ändert. War mal auf einer PCWelt CD drauf weiss aber nicht mehr wie das Programm heist.

    Nachtrag: Steht der Name doch in dem Post vor meinem: DFÜ-Speed.
    Gibt es unter www.bachcity.de/VCE

    [Diese Nachricht wurde von DJ_Lucky am 09.03.2002 | 15:14 geändert.]
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallöchen,
    installiere mal den dsl speedmanager und lass dann dein system automatisch optimieren.
    wenn du dateien im internet (mp3, mpeg usw,) suchst dann empfehle ich dir WinMx, Imesch und xolo vers 1.5.
    gruss
    robert
     
  6. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Kennst du dich mit dein INI-Dateien aus?
    Ich weiß jetzt nicht in welcher der Windows-INI-Dateien die Einstellungen gemacht werden müssen, aber hier die Daten:

    MTU -> 1492
    Rwin -> 32767
    TTL ->64

    Am besten ist aber noch, wenn Du ein Tuning Proggi wie DFÜ-Speed runterlädst, und dadurch die Einstellungen vornehmen lässt.

    Ciao JJ
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Würde ich sowieso nehmen . Der muss allerdings auch eingestellt werden . Ich benutze Download Accelerator, der hat auch nur 2 Downloads in der Voreinstellung - kann man natürlich ändern. MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hab gerade etwas zu Deinen 2 Downoads gelesen - benutzt Du Internetexplorer 4 oder 5, dann musst Du in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings die DWord-Einträge "MaxConnectionsPer1_0-Server" und "MaxConnectionsPerServer" erstellen und dann z.B auf 8 setzten für 8 Downloads. MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 09.03.2002 | 09:52 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Downloadgeschwindigkeit hängt auch oft an der Gegenstelle - hatte gestern beim Download vom MUSTEK nur 1kB/s bei DSL ! Nutzt Du einen Downloadmanager ? hast Du dort vielleicht nur 2 Downloads erlaubt ?
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen