Downloads

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rosella, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    271
    Hallo. Bin Anfänger, und habe eine für Euch sicher lächerliche Frage: Wenn ich ein Programm abdate, und downlade steht unten, " öffnen oder Speichern"Was ist der richtige Weg?
    MfG.
    Rosella
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Moin!

    Ich tendiere möglichst zum speichern,

    1. denn so hat man das Programm für spätere Verwendung/Sicherung als setup.exe vorliegen

    2. kann die Datei erst einmal mit einem Virenscanner gecheckt werden

    3. sind Online-Installationen (Ausführen) riskant, weil für manche Installationen (z.B. Treiber) die Systemüberwachungstools deaktiviert werden müssen

    Es gibt aber Updates, wie Windowsupdate oder Virensignaturen, die müssen online ausgeführt werden. Die entsprechenden Programme machen dies aber meißt selbsttätig.

    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen