Downloads

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ppmasch, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ppmasch

    ppmasch ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr erfahrenen User,

    wer kann mir "alten Mann" einen vernünftigen Hinweis geben, wie ich meinen verbogenen PC wieder hinkriege.

    Nach einen erfolglosen Versuch den IE 5.5 auf 6.0 zu updaten kann ich keinen Download mehr durchführen.
    Das Fenster geht gleich zweimal auf, in den Button?s ist alles wirr eingetragen - das Einzigste was noch funktioniert ist abbrechen.

    Danke für gute Antworten
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Es kommt:
    Fehler in setuppwbv.dll
    Folgender Eintrag fehlt: IE6.0Maintenance

    und:
    Fehler in setuppwbv.dll
    Folgender Eintrag fehlt: IE5.5Maintenance

    :aua:

    Gruß Thimi
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Du könntest das Downloaden mit dem IE übergehen, indem du einen Downloadmanager installierst. Den gibt fast auf jeder Heft-CD (z. B. Getright).

    Wenn damit Downloads wieder möglich sind, kannst du dann das w98lite, wie vorher beschrieben einsetzen.
     
  4. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    >>Nach einen erfolglosen Versuch den IE 5.5 auf 6.0 zu updaten kann ich keinen Download mehr durchführen.<<

    Versuche es mal mit der dort angegebenen Version (also das IE6.0 stehen lassen)
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Auf der angegebenen Site und für den zitierten Pfad wird aber die Reparatur - Funktion für IE6 angegeben. Soll ich einfach IE5 dafür eintragen?......Grübel...:confused:

    Gruß Thimi
     
  6. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Reparieren"-Tool
    Dieses Tool überprüft einige Dateien auf die korrekte Versionsnummer, registriert einige dll`s ocx und exe-Dateien und stellt die Desktop-Verknüpfungen wieder her.
    Aufrufen kann man "Reparieren" über Systemsteuerung - Software - Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools - Hinzufügen/Entfernen - Reparieren. Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenü folgendes ein:
    rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

    Beachte: Alles in einer Zeile und Pfad ggf. anpassen.
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6sonstiges.html#5050
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    @ deoroller,

    im Windows - Setup steht aber auch nichts vom IE:confused:, also keine Möglichkeit zum Auswählen!

    Gruß Thimi
     
  8. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    98lite kannst du genauso gut mit opera/mozilla herunterladen...
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Hallo,

    Du kannst auch versuchen den original IE wieder herzustellen.
    Wenn du da bist, wo du vorher den IE gesucht hast, gibt es noch einen Reiter für Windows-Setp. Darin kannst du mal gucken, ob der IE installiert ist. Wenn nicht kannst du ihn dort wieder auswählen und neu installieren. Dann ist der IE 5.5 wieder da. (hoffe ich) und dann anschließend den IE 6 SP1 von einer Heft-CD installieren.
     
  10. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    @ Maneich,

    die Reparatur - Funktion kann ich auch gut gebrauchen..... Nur an angegebener Stelle finde ich nichts vom IE:( ! Weißt Du auch hierfür einen Tip?

    Gruß Thimi
     
  11. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    beim IE gibt es eine Funktion zum Reparieren.

    Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software und hier den IE auswählen/markieren. Danach auf Hinzufügen/Entfernen klicken.

    Es erscheint eine Kontextmenü indem du auswählen kannst den IE zu reparieren oder zu löschen. Wähle reparieren und folge den Anweisungen.

    MfG maneich
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Geht es nicht über die IE Reparaturfunktion bzw. "vorherige Version wiederherstellen"?
     
  13. ppmasch

    ppmasch ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.

    Glaube schon, dass das funktionieren kann, aber wie soll ich mir das empfolene Progrämmchen 98lite runterladen? wenn ich gerade mit dem runterladen so mein Problem habe?

    Kann selbst eMail?s zur Zeit nicht abspeichern, also auch als Anhang von einem anderen rechner gesendet hilft nicht.

    Peter
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    versuchs mal so:
    Besorge dir 98lite und setz den IE auf Optional so das du ihn über Systemsteuerung/Software/WindowsSetup deinstalliere kannst!
    Danach nimmste ne Version voner CD eines PC-Magazins und installierst ihn neu.

    Sollte das Problem beseitigen ( hoffe ich ) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen