Downloadspeicherort bei IE automatisch festlegen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von GRenna, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    ich möchte meinen Downloadspeicherortautomatisch beim Internet Explorer 6 festlegen,bei Firefox scheint so was ja möglich zu sein,leider kann ich aber aus betrieblichen Gründen nur auf IE zurückgreifen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Imo greift Windows bzw. der IE immer auf den zuletzt verwendeten Speicherornder zu. Wo ist das Problem :confused:
     
  3. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Also ganz langsam:
    Download a.) geht in ORnder Buch danach geht Download b.) in Ordner Schule,der dritte Download würde als in Ordner b.) gehen,obwohl ich in a. speichern möchte.Verstehst was ich meine?
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Du kannst nur einen "immer zu benutzenden" Speicherort wählen; alles andere wäre ja auch Unsinn. ;)
    Du möchtest also erreichen, daß der Ordner "Buch" immer als primärer Speicherort angeboten wird, auch wenn du zwischenzeitlich in den Ordner "XYZ" gespeichert hast ?
     
  5. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Genau,am liebsten wäre mit,das ich je nach Dateiendung einen vorgebenen Ordner wählen kann.
    Geht sowas?
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Seitens Windows: Nein.

    Wenn überhaupt, dann mittels irgendeinem TweakProggy !?
    Habe ich aber leider noch nie von gehört, sorry.
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526

    Ich benutze unter Linux für Downloads einen Downloadmanager. Bei diesem ist es möglich, verschiedenen Dateitypen unterschiedliche Speicherorte zuzuordnen.

    Nein, es ist nicht meine Absicht, Dich dazu zu bringen, Linux zu verwenden! :D

    Meine Überlegung ist nur die, dass ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass Downloadmanager für Windows ähnliche Optionen bieten.

    MfG Rattiberta
     
  8. GRenna

    GRenna Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Hi,

    ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen und sagen wie dein Downloadmanager heisst.
    Vielen Dank
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo GRenna,

    wie oben schon gesagt, verwende ich ein anderes Betriebssystem (nicht Windows), daher kannst Du das von mir benutzte Programm nicht gebrauchen.

    Falls es Dich dennoch interessiert:
    Ich verwende als Standardbrowser den Konqueror, als Downloadmanager Kget. :)

    Die von Nevok gepostete Liste ist auch insofern interessant, als dass bei der Programmbeschreibung gesagt wird, ob man sich im Falle der Installation eventuell unliebsame Programmkomponenten mitinstalliert (Aureate, Gator,...)

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen