Downloadspeicherort bei IE automatisch festlegen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von GRenna, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GRenna

GRenna Byte

Hallo,
    ich möchte meinen Downloadspeicherortautomatisch beim Internet Explorer 6 festlegen,bei Firefox scheint so was ja möglich zu sein,leider kann ich aber aus betrieblichen Gründen nur auf IE zurückgreifen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Imo greift Windows bzw. der IE immer auf den zuletzt verwendeten Speicherornder zu. Wo ist das Problem :confused:

3. GRenna

GRenna Byte

Also ganz langsam:
    Download a.) geht in ORnder Buch danach geht Download b.) in Ordner Schule,der dritte Download würde als in Ordner b.) gehen,obwohl ich in a. speichern möchte.Verstehst was ich meine?

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Du kannst nur einen "immer zu benutzenden" Speicherort wählen; alles andere wäre ja auch Unsinn. ;)
    Du möchtest also erreichen, daß der Ordner "Buch" immer als primärer Speicherort angeboten wird, auch wenn du zwischenzeitlich in den Ordner "XYZ" gespeichert hast ?

5. GRenna

GRenna Byte

Genau,am liebsten wäre mit,das ich je nach Dateiendung einen vorgebenen Ordner wählen kann.
    Geht sowas?

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Seitens Windows: Nein.

Wenn überhaupt, dann mittels irgendeinem TweakProggy !?
    Habe ich aber leider noch nie von gehört, sorry.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich benutze unter Linux für Downloads einen Downloadmanager. Bei diesem ist es möglich, verschiedenen Dateitypen unterschiedliche Speicherorte zuzuordnen.

Nein, es ist nicht meine Absicht, Dich dazu zu bringen, Linux zu verwenden! :D

Meine Überlegung ist nur die, dass ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass Downloadmanager für Windows ähnliche Optionen bieten.

MfG Rattiberta

8. GRenna

GRenna Byte

Hi,

ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen und sagen wie dein Downloadmanager heisst.
    Vielen Dank

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo GRenna,

wie oben schon gesagt, verwende ich ein anderes Betriebssystem (nicht Windows), daher kannst Du das von mir benutzte Programm nicht gebrauchen.

Falls es Dich dennoch interessiert:
    Ich verwende als Standardbrowser den Konqueror, als Downloadmanager Kget. :)

Die von Nevok gepostete Liste ist auch insofern interessant, als dass bei der Programmbeschreibung gesagt wird, ob man sich im Falle der Installation eventuell unliebsame Programmkomponenten mitinstalliert (Aureate, Gator,...)

MfG Rattiberta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen