1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dr. Divx Frage

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Unreal2k3, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unreal2k3

    Unreal2k3 Byte

    Morgen :D

    hoffe, das ich es hier richtig poste^^ Naja habe ein Prob mit einem selbergemachtem Video.

    Und zwar wollte ich für einen Freund mit Fraps ein Video von Doom³ RoE machen. Mit Fraps hat es auch wunderbar funktioniert und alles (auch Sound) ist dabei. Da das Video von Fraps sehr groß ist (1,89GB) musste ich es natürlich mit Divx encoden. Dafür wollte ich Dr. Divx nehmen und habe mir die Demo (vollfunktionstüchtig für 14 Tage) geladen. Wenn ich dieses Video encode....macht mir Dr.Divx einen Vorschlag auf 33 MB. Das habe ich erstmal gemacht...jedoch ist das Video danach nur noch zur hälfte (Bildauschnitt). Da Doom³ ein Ego-shooter ist....sieht man dann noch nicht mal mehr die Waffe. Die Frage ist, warum das Video nur noch zur hälfte angezeigt wird. Wenn das Video kleiner ist...so 1 GB dann funktioniert das einwandfrei....also man kann noch alles erkennen. ich habe den anschein, umso größer das Video ist, umso kleiner wird der Auschnitt des Videos...wenn ich ein 6 Gig video habe, wird vllt nur noch 1/4 des Videos dargestellt. Die Frage ist...warum? :)

    THX für Antworten^^
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Warum? Dazu müsste man wissen, mit welchen Einstellungen Dr.DivX das Video umgewandelt hat...und das kannst nur du uns sagen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen