1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drahtloses Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von batavia7, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. batavia7

    batavia7 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2000
    Beiträge:
    9
    Hallo, ich hab ne Frage, die sich etwas blöd anhört. Hab ein drahtloses Netzwerk mit unseren drei Computern eingerichtet (1 mit WIN98, 1 WIN ME, 1 WIN XP home)und zwar peer to peer. Auf dem XP (Aldi) ist ein Prism802.11g Wireless Adapter, auf den beiden anderen je ein Siemens GigaSetUSB-Adapter11. Die funktionieren tadellos zusammen, aber plötzlich geht entweder gar nix mehr, oder der eine oder andere tut nicht mehr mit, eine Stunde, 1 Tag oder auch nur beim nächsten Einschalten ist alles wieder ok, ohne daß irgendwas geändert wurde. Ist da ein Einrichtungsfehler von mir drin oder ist das einfach bei Funkverbindung so? Ich bin total unsicher, ich will nämlich jetzt auch die Internetverbindung auf allen dreien einrichten und wenns da dann genauso geht, hab ich ein ziemliches Problem mit den beiden PC die nur drahtlos mit ins Internet können. Für eine Antwort wär ich dankbar. Schönen Gruß
    anneliese
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei den Räumlichkeiten wirst du keine Probleme haben. Eventuell schlechter Handyempfang hat darauf keinen Einfluss.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sins bei dir die IPs festvergeben oder dynamisch über einen DHCP-Server ?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Was hast du denn für Räumlichkeiten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen