1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dreheinstellung nvidia

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dramaturg, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dramaturg

    Dramaturg Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Ich habe bis jetzt immer super mit dem neuen nvidia Treiber für meine geforce 4 gearbeitet - besonders seit die Dreheinstellung integriert ist d.h. ich kann das Bild drehen und dann auch meinen schwenkbaren Monitor nutzen (ganzes DinA4 Bild) - nach einem update des Treibers geht es nicht mehr - auch nach der Wieder-Installation des alten Treibers ...

    Zwar kann ich das Bild über "Rotation Settings" drehen - aber es stellt sich nach 15 sec wieder zurück, weil ich die Einstellung nicht bestätigen kann - der Grund ist, dass das "Confirm Display Settings" Fenster keine OK Schaltfläche anbietet - es ist "verkrüppelt" und zeigt mir nur einen Schieber mit Maximale und Minimale Leistung.
    Kann man diese automatische Herstellung des Ur-Zustands nach 15 sec. abstellen? Weil dann könnte ich ohne Probleme das Feature nutzen ...

    Vielen, vielen Dank!
     
  2. Dramaturg

    Dramaturg Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Tatsächlich hat mir dann driver Cleaner und nv fix geholfen - nach driver Cleaner gab es eine Fehlermeldung, dass eine "inf" datei nicht gefunden werden kann und die graka nicht installiert werden kann - nach nv fix ging es dann und ich konnte den richtigen Treiber instalieren und den Bildschirm drehen.

    Danke für den Tip mit der Seite.
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022

    Hi

    ich würde eines der tools benutzen die praktisch den
    Grafikkarten-Treiber komplett löscht
    beim normalen deinstallieren
    bleiben immer reste der alten treiber zurück
    und die führen zu solchen problemen

    schau dir mal diese site an:

    http://www.guru3d.com

    die haben allein über 300 Treiber für Nvidia-grakas
    und verschiedene tools wie Detonator-Distroyer
    die dir bei deinem Problem helfen sollten

    du findest natürlich auf weiteren sites auch deutschen
    die sich mit Grakas befassen solche tools

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen