1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Drei Festplatten in einem PC?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DennisX, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DennisX

DennisX Byte

Hi!
    Gibt es entsprechende Datenkabel zum Einbau von drei Festplatten in einem PC??? Ich dachte eigentlich, dass dies der Fall wäre. Ich war aber heute bei einem Händler und der sagte mir, er habe da noch nie etwas davon gehört. Oder gibt es andere Möglichkeiten???

mfg
    DennisX

2. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

welcher IDE Raid Controller ermöglicht mehr als 2 Platten am Strang zu beteiben? wäre mir ja ganz neu

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

drei Platten an einem IDE-Datenkabel - hab} ich noch nichts von gehört, einzige Ausnahme ist SCSI.

Ansonsten 2 Platten an den primären Kanal und eine an den sekundären, bzw. entsprechend andersherum.

Ferner gibt es die Möglichkeit über einen separaten IDE-Controller für den PCI-Slot zusätzliche LW zu betreiben.

Andreas

4. megatrend

megatrend Guest

am Strang natürlich nicht. Ausnahme: Serial ATA RAID Controller, denn bei Serial ATA gibt es kein Master/Slave mehr.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

s eben einen IDE-RAID-Controller. Nur bei gew. IDE-Controllern kann man die Festplatten einzeln betreiben, bei den anderen geht\'s nur im RAID-Verbund.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 21.08.2003 | 17:14 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen