Drei Fragen bzgl. FireFox 0.8 ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BratHering, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich bin auf den FireFox umgestiegen und bin sehr zufreiden damit, sogar zufreidener als mit dem mozilla aus der suite...

    naja, also ich hätte da noch 3 fragen:

    1.) mich stört etwas die Google-Bar in der navigationsleiste, ich habe allerdings keine möglichkeit gefunden diese wegzubekommen.

    2.) gibt es diesen Browser auch in "deutsch", als deutsche version oder vielleicht mit einem sprach-PlugIn?

    3.) warum gibt es diesen FireFox nicht in einer ZIP (entpack und losleg) Variante statt installer, wie FireBird vorher? - entpack und sofort losleg wäre mir lieber...


    MfG
     
  2. Schatz_Thomas

    Schatz_Thomas Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    121
    Probiert mal diesen Link:
    Tab Brower
    bei mir funkt er
    Leider nur in Englisch!
    Keine Probleme mit der Deutschen Browser Version und des Englischen Plugins


    MfG Thomas
     
  3. Schatz_Thomas

    Schatz_Thomas Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    121
    @dieschi

    Danke für den Link!
    Firefox auf Deutsch ist etwas ungewohnt, aber sehr fein!

    :danke: :danke: :danke:

    MfG Thomas
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    @ dieschi

    cool, danke mann, ...ich habe das mit dem customize gesehen aber bin nicht dahinter gekommen was man damit machen muss, weil ich nichts anklicken oder so konnte...
    mit dem klicken ziehen darauf wäre ich nie gekommen...

    danke.


    MfG
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    gut, danke euch allen für die hinweise.

    MfG
     
  6. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Jo,

    hab? ich inzwischen auch schon entdeckt.

    Gruß
    pignix
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ...und das liegt daran, dass in dieser Version der Browser bestimmte Einträge in der Registry nicht anlegt, diese Einträge aber dummerweise von der Java-Installation erwartet, doch nicht gefunden werden. Es gibt dafür nen Registryfix. Mal die Suche bemühen. Kam hier schon öfter zur Sprache...
     
  8. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hi,

    zu3)

    zumindest bei mir (u.a. XP Home) funktioniert nur mit der Installer-Version Suns Java / Konsole komplett. Bei den zip-Varianten konnte ich meiner Java-Konsole nicht klarmachen, dass es etwas außer dem IE gibt.

    Gruß
    pignix
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    zu 1.) mich störts nicht wirklich

    zu 2.) kommt in den nächsten Tagen (deutsche version)

    zu 3.) ist wohl von den Entwicklern so gewollt, denn ich hab? nur diese Variante gefunden, egal wo ich downloaden konnte.
     
  10. leboefderochs

    leboefderochs Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    49
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe die deutsche Version von Firefox 0.8 als Installerversion runtergeladen und die Tabextensions im Profilverzeichnis installiert - läuft prima.

    Schade das die Pluginseite so oft down ist :(
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    @whisky & Schatz

    Mhm, bei mir lief es nicht.
    Weder mit dem alten noch mit einem neuen Profil :nixwissen:

    Sind genau die Extensions die ich heute Morgen installiert hatte ...
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Stimmt nicht :p

    http://texturizer.net/firebird/extensions/

    Hat heute kurz funktioniert und die Tabbrowserversion klappt auch mit Firefox - leider ist die seite schon wieder nicht erreichbar
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nix zu danken, bin auch nur zufällig darauf gestoßen als ich mich informieren wollte wann es dann endlich ne deutsche Version von Firefox geben wird.
    Leider gibt es noch kein funktionierendes Tab-Browser Addon sonst würde ich auch umsteigen.
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Hering,

    freut mich das es bei Firefox auch noch so klappt wie beim FBird.

    Übrigens, eine erste stabile Testversion des Firefox ist jetzt auch auf deutsch zu haben ;)
    Allerdings möchte der Language-Coder den Link noch nicht in der Öffentlichkeit sehen :(
    Daher kleiner Tipp -> du findest ihn im Forum: http://firebird.stw.uni-duisburg.de/forum/
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    @Brathering

    was passiert wen du auf die Menüleiste rechtsklickst?
    Gibts da noch die Funktion *Anpassen* (müsste *Options* oder ähnlich im Firefox heissen)?

    Wenn ja klick mal darauf und zieh die GoogleSuch-Leiste aus der Menüleiste ins das über den Befehl geöffnete *Objektfeld*.

    So zumindest klappt das im 07er Firebird.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    zu 1) Welche Googleleiste :huh: Klingt nach Plugin.

    zu 2) http://firebird-browser.de/ - vielleicht wird es da demnächst eine Deutsche Version geben

    zu 3) Gibts auf den FTP/HTTP-Server
    http://www.mozilla.org/mirrors.html


    Edit: Zu langsam: Welche Googleleiste?

    Hat schon einer ne neue Version der Tabbrowser Extensions gesehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen