Drei neue Sober-Würmer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gewiefter Hund, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aha, interessanter Beitrag ... nur wundere ich mich, warum diese Wurm-Meldungen nicht mehr Leuten a.A. vorbeigehen ? Wie auch immer: Mein System ist auch ohne Virenscanner etc.pp 100% Virenfrei -egal wie die "Dinger" heissen mögen ....ja, und auch SONY´s DRM Rootkit kann mich kreuzweise und dies SOGAR nach dem Kopieren der CD !

    Servus :o
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Woher weißt du das? :D
     
  3. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    bei mir erschien der scheiß soeben in meinem web.de account und wurde nicht einmal als spam mail eingestuft. das ist schon ärgerlich, aber virenschutz hat den mist platt gemacht.

    ciao
    wolfgang
     
  4. SirAlec

    SirAlec Kbyte


    Wenn Dein Virenschutz das Ding gefunden hat, gehörst Du wohl auch zu der Spezies die unbekannte Anhänge öffnet ?
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wieso was verwendest du für einen altertümlichen Virenschutz, der Mails nicht automatisch entsprechend verarbeitet ?. Entweder ein Mailprogramm das nicht unterstützt wird oder ein AV-Progr. ohne Komfort.. vielleicht auch beides.. :)

    Wolfgang77
     
  6. thoddy

    thoddy Byte

    Nicht nur web.de, sondern auch einige Andere haben die Virennscanner noch nicht uptodate.

    Etwas Skepsis sollte auch bei Attachments gelten. ;)

    Und sich nur auf eine Schutzsoftware und einem vernünftigen Email-Client zu verlassen....

    XCP konnte sich mangels Rechte auch bei mir nicht einnisten. :rolleyes:
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ich habe mich gerade bei web.de eingeloggt (Freemail-Account) und bekam beim Öffnen des Postfachs diese Meldung:

    WEB.DE Virenschutz: Zur Zeit verbreitet sich der Virus Sober.v alias W32/Sober.W@MM
    Ihr Postfach ist geschützt, bitte aktualisieren Sie auch die AntiVirus Software auf Ihrem PC.
     
  8. louiggy

    louiggy Kbyte

    brrrrrrrrrrrrr............

    oder doch lieber zzzz ?

    habe gerade langeweile.

    mehr interne probs.........,

    brrrrrrrrrrrrr.......
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Egal was du nimmst - nimm weniger!
     

  10. ... ich treffe immer wieder Leute wie Dich, die daran zweifeln. Eine schnelle Wette [so ab €10,00] und die Zweifel sind hernach schnell ausgeräumt [zugegeben bei manchen schäumt der Mund voll Wut]. Ich hatte dies in irgendeinem anderen Beitrag schon mal erwähnt, trotzdem hier nochmal in Kurzfassung. Je nach dem wo Du wohnst, könnten wir auch ´ne Wette abschliessen, evtl. wird es dann aber teuer wg. Reisekosten etc. pp :-(.
     
  11. thurnator

    thurnator ROM

    Gestern bekam ich an meinen t-online account auch so eine mail mit "Hi, ich bins's" im Betreff und im anhang: Liste.zip (enthält reg-list-dat_packer2.exe). Sah nach virus/wurm aus, war es auch. Bitdefender 8 pro mit den gestern frueh neusten signaturen erkannte es nicht! Das ging durch etliche signaturupdates bis gestern abend so. Erst heute morgen erkannte mein ach so geliebter Bitdefender den sober wasweissich.... Gesundes misstrauen gegenueber seltsamen anhaengen muss wohl sein!
    thurnator
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Äh, wie jetzt? Ich zweifle garnicht. Aber ich wäre blöde, würde ich die Hand ins Feuer legen für die Reinheit deines Rechners. Und du KANNST mir garnichts garantieren.
    Lass mal deine Phantasie spielen: eine unentdeckte/ungepatchte Lücke und so was in der Art von Sasser-und du willst mir was garantieren, sogar darum wetten, und hast nicht mal die kleinste Kontrollinstanz?
     
  13. The-Cry

    The-Cry Byte

    Auf der Seite http://www.********.de im Bereich AntiVirus-Tool ist ein
    Entfernungsprogramm für den Virus Worm/Sober.V

    Gruss TC

    [kalweit] Link wg. Werbung entfernt
     
  14. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    üblicherweise nicht, aber diese mail passte genau auf eine mail die ich selbst abgeschickt hatte. und eine re-mail mit dem attachment "tabelle.zip" klingt zunächst mal harmlos, wenn man selbst eine tabelle erstellt hatte.

    ciao
    wolfgang
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    .zip alleine wäre ja auch noch harmlos, wenn es keine "tabelle.zip.exe" wäre..:D
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Man kann es nur immer wieder sagen: man muß sich alle Dateiendungen anzeigen lassen!
     
  17. merkwürdig, warum einige so sicher sind das denen Ihr PC nicht infiziert ist.

    Der Sasser Wurm kommt immer bei XP, nur wenn man ins Internet geht, dass passiert nur bei einer formatierten festplatte sobald Windows neu installiert ist. Mit Service Pack 2 ist man dann gegen den Wurm gefeit. Garantiert!

    Tipp: Beim Neuinstallieren von Win XP auch Service Pack 2 installieren. Dann fährt der Rechner nicht mehr jedes mal automatisch runter.
     
  18. The-Cry

    The-Cry Byte

    Dann halt kein Link ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen