1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dringend!! Auf einmal kein Brennen mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RainbowPhoenix, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RainbowPhoenix

    RainbowPhoenix Byte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo Ihr hilfreichen Geister da draußen!

    Erstmal die technischen Vorraussetzungen:
    Brenner = NEC DVD RW ND-130
    Betriebssystem = XP prof
    Brennersoftware = Nero Burning Rom 6.0.0.17

    Und nu das Problem: Seit ein paar Tagen kann ich rein gar nix mehr brennen, weder Musik, noch Daten oder Bilder. Stattdessen erhalte ich die nette ;)) aber unzutreffende Meldung:

    "Nero sucht nach der Disk, bitte warten ...
    Zum BRennen dieser Multisession-Zusammenstellung benötigen Sie die Disk mit den vorherigen Sicherungs-Sessions. Legen Sie ggfs. die Disk ein.
    Disk-Typ im Recorder: (leer)"

    Schließlich hab ich mir noch den CDBRennerXP 3 Pro gesaugt, der fängt auch ganz braf an, zu brennen, aber nach ner Weile erzählt er mir was von einem kritischen Fehler:

    "Writing Error: (3) Error occurred writing data to disc. Error trying to write past the end of the media (1021). Error Sense Data: SENSE KEY: 5 ASC: 21 ASCQ: 0"

    Das darf doch nicht wahr sein! Und das, wo ich dringend was brennen muß!!

    Ich habs mit verschiedenen Cd-und DVD-ypen probiert, das Resultat war immer gleich niederschmetternd.
    Ich vermute, es liegt an der Weichware, bin mir aber nicht ganz sicher damit. Ebenfaflls vor ein paar Tagen habe ich ein Floppy-Laufwerk eingebaut und kann mich nicht genau erinnern, ob ich seitdem etwas gücklich gebrannt habe. Es kann doch nicht etwa damit zusammenhängen?? (Bitte nicht!)
    Vielen Dank schonmal provisorisch und Grüße!
    RainbowPhoenix
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    System sauber neu aufsetzen (incl. Festplattenformatierung).
     
  3. RainbowPhoenix

    RainbowPhoenix Byte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    15
    Is nicht Dein Ernst!! Oder doch??
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ich scherze in Foren recht selten.
     
  5. RainbowPhoenix

    RainbowPhoenix Byte

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    15
    Da muß ich mir Urlaub für nehmen!:aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen