DRINGEND!!!!!! Bitte Lesen, MPEG teilen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von vlaan, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hallo,
    ich habe kaum passendes hier gefunden.

    Ich suche ein Programm, mit dem ich eine 1,8 GB große MPEG-Datei teilen kann.
    Angeblich sollte WinOnCD das können. Nun, ich habe 99 Euro in den Sand gesetzt, denn das Programm teilt beim brennen nicht automatisch die Datei.

    Womit kann ich die Datei nun so aufteilen, daß ich die 3 SVCD}s hinbekomme????

    Bitte antwortet schnell, denn ich will dies nächste Woche verschenken.

    Danke
    Peter
     
  2. Ich wills ja nicht, hab TMPGEnc und das ist bestens dafür geeignet.
     
  3. tictaci

    tictaci ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    ich hab es mal von kazaa als ich die gleichen schwirrigkeiten hatte es heist mpg tool kannst es auch selber suchen einfacher gehts aber mit deiner mail ich hatte sie ja schon und ich weis auch nicht pc abgestürzt und dan war sie weg also entscheide dich bin nicht ewig im net
     
  4. Warum nennst Du nicht den Programmnamen und die Downloadseite?
    Oder ist es nen nettes Virenpaket?
     
  5. tictaci

    tictaci ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    [gelöscht]
     
  6. tictaci

    tictaci ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    kostet keinen cent is freeware und kinderleicht
     
  7. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo tictaci,
    ich habe das gleiche Problem, und möchte mpg Dateien aufteilen.
    Geht das mit deinem Dt. Prg., wenn ja, was kostets?

    Danke
     
  8. tictaci

    tictaci ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    [gelöscht]
     
  9. tictaci

    tictaci ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    ich habe da ein prog. für dich in deutsch, da kannst du mühelos deine mpg. dateien teilen kann ich dir schicken melde dich
     
  10. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    ich komme mit google nicht so gut klar, wäre nett, wenn einer den eintrag posten könnte....
     
  11. Warum sind die 30 Tage ein Problem?
    Man muß nur einen bestimmten Registry-Eintrag löschen und schon klappts.
    Nein, auswendig weiss ich nicht, welcher Eintrag, aber auch das läßt sich mit Google lösen.....
     
  12. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    Vielen Dank für Euren Tip.
    Mit der meinigen Version von Tmpgenc konnte ich die Avidatei neu als MPEG1 umwandeln und dann teilen. Fremd encodete Files gehen nicht zu teilen, da weigert sich das Ding.
    Jetzt werde ich mir für die MPEG2 Codierung eine neue Datei aufspielen müssen, denn die 30 Tage sind leider vorbei.

    Danke trotzdem nochmal, ich bin hier fast verzweifelt.
    Das AVI Chop läuft unter XP nicht, das teilt eine avi und stürzt dann ab. Egal.
     
  13. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Du Ei,

    danke trotzdem... ich hab halt solche "detaillierten Links" nirgends gespeichert und zudem die Google-Suchbar im IE drin...

    (muss mir mal ne Bookmark-Seite aller hier geposteten links anlegen..)

    Zudem war der Hinweis auf Google lediglich ein "Tipp"... dass falls man nichts finden kann, man da auch mal schnell was finden könnte, du weisst, was ich meine...?

    gruß. dim
     
  14. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Dann schau hier mal rein und such dir das passende raus:

    http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=mpeg+teilen

    gruß. dim
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    >>Fremd encodete Files gehen nicht zu teilen, da weigert sich das Ding.<<
    .
    Tempgenc weigert sich *eigentlich* nur wenn es sich um nicht VCD bzw. SVCD konforme Files handelt.

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was heißtn da Ei? :D

    Ich hab auch die Googlebar (das MozillaPendant) aber den Link von Tmpgenc kenn ich schon auswendig ;) ...

    Ich habe deinen *TIPP* doch nicht kritisiert, ich habe ihn lediglich erweitert um zu verhindern das, wenn man nichts findet wenigstens was hat wo man schnell was finden kann ... und bevor jetzt auch die allerletzten Gehirnwindungen zum verstehen des letzten Satzes aktiviert werden -> ;) :D

    Gruß, dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ...

    ohne zu Googeln (sorry Dim):
    Nehm dir TMPGENC und splitte deinen Film in drei von der Größe, dir selbst zu bestimmenden Teilen!

    Ne kleine Anleitung bekommst du hier: http://www.brennendvd.de/sections.php?op=printpage&artid=18

    TMPGENC selbst bekommst du hier: http://www.tmpgenc.net

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen