1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

*Dringend* Board ausgewechselt plötzlich partitonswechsel???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von marcus4, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen

    ICH HABE EIN RIESEN GROSSES PROBLEM :aua: und bin Ratlos

    also ich habe mein Mainboard auswechseln müssen, und ich habe meine zwei festplatten wieder so angeschlossen wie es am alten board auch war (also auf IDE 1 eine festplatte und mein CD Brenner, und auf IDE 2 meine zweite Festplatte und das DVD Laufwerk )

    und dann wie ich den rechner anmachte kahm eine meldung das kein system vorhanden ist

    da dachte ich mir zwar schon das dass komisch ist aber ich dachte naja gut vieleicht geht das ja nicht wenn man das board auswechselt und machte dann windows XP neu und dann kahm für mich erst das böse erwachen,

    jetzt sind zwei partitionen vertauscht also das was beim alten board partition C: war ist jetzt partition D:, und Laufwerk D: ist jetzt C:

    und die beiden partitionen sind auf einer Festplatte (Festplatte 1)
    und da waren wichtige daten drauf die ich eigentlich noch dringend brauche und ich hoffe das es da ein tool gibt das die gelöschten daten wiederherstellen kann

    ich bitte euch ganz dringend um hilfe ich bin wirklich ratlos

    SCHON MAL EIN GROSSES DANKESCHÖN FÜR DIE HILFE WENN ICH WELCHE BEKOMME DANKE
    :bet: ICH LIEGE EUCH ZUFÜSSEN ;)
     
  2. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Aber dann wäre ja partition c und d auf zwei verschiedenen fetplatten denk ich mir zumindestens und das würde ja dann auch nicht gehen weil die jumper ja so geblieben sind wie sie waren bei denn festplatten also master und slave und normal wenn die festplatte auf master steht ist doch soweit wie ich weis das trotzdem noch die erste platte was angesprochen wird oder täusch ich mich jetzt

     
  3. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    da tut sich nichts da stand beim hochfahren irgendwas mit initalisieren so und so und sonst hat sich nichts verändern :heul:
    weist du vieleicht ein program um dateien wieder herzustellen wenn sie gelöscht formatiert oder verloren gegangen sind vieleicht das würde mir auch schon helfen dann muss ich zwar die festplatten neu partitionieren aber das ist immer noch besser wie daten verlust :aua: :heul::mad: das alles könnt ich jetzt auch machen
    :D:D:D
     
  4. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    heist das das man da dann alles sehen kann was mal drauf wahr oder die aktivitäten der fesptplatte oder speicher sektor usw.
    danke für denn link
    muss es nur noch funktionieren dann
    dann mach ich einen 3 meter hohen luftsprung und schrei hurra *gg*
    danke
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hi,

    welches Board hattest Du vor dem Umbau ? ist der Chipsatz gleich geblieben ?
    wenn nein, hast Du vorher die alten Treiber gelöscht ?

    Beim Mainboardwechsel ist oft eine Neuinstallation erforderlich !

    Hast Du keine Datensicherung gemacht ?

    Ein bischen mehr Infos wären angebracht.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen